Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3810 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nils Politt wird kommendes Jahr wohl nicht mehr das Bora-hansgrohe-Trikot tragen. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
11.07.2023 08:16
Transfermarkt Tour de France: Politt zum Pogacar-Team?

Clermont-Ferrand (dpa) - Die Tour de France ist zugleich der wohl größte Transfermarkt des Radsports. Alle großen Teams, Fahrer und Manager sind an einem Ort, es ist die perfekte Gelegenheit für Berater.

Einige Deals sind bereits abgeschlossen, andere werden finalisiert. Offiziell dürfen neue Arbeitgeber erst ab dem 1. August verkündet werden, doch Spekulationen um große Namen gibt es reichlich.

Nils Politt
Vor der Tour gab sich Bora-Teamchef Ralph Denk zurückhaltend. «Der Vertrag läuft aus, aktuell haben wir keine Vereinbarung für das nächste Jahr. Dass es weitergeht, da gehören zwei dazu», sagte der 49-Jährige. Nach dpa-Informationen wird Politt seinen Vertrag nicht verlängern. Der Klassiker-Spezialist soll sich mit dem UAE-Team Emirates von Tadej Pogacar einig sein. Finanziell dürfte sich das lohnen, der Abgang würde Bora hart treffen. Derweil wird sich das beste deutsche Team mit dem Sprinter Sam Welsford und dem Kletterspezialisten Daniel Martinez verstärken.

Fabio Jakobsen
Der Top-Sprinter verkündete bereits, seinen Vertrag beim Team Soudal-Quick Step nicht zu verlängern. Für den Europameister ist klar, dass Teamchef Patrick Lefevere eine Klassement-Mannschaft für Weltmeister Remco Evenepoel zusammenstellen will. Da sieht der Europameister wenig Chancen für eigene Ambitionen. Wahrscheinlichster neuer Arbeitgebern ist das Team DSM-Firmenich, das seinen Sprinter Welsford wohl an Bora verliert.

Tobias Foss
Der Zeitfahr-Weltmeister hat eine bisher durchwachsene Saison hinter sich und wird Jumbo-Visma verlassen. Am wahrscheinlichsten ist eine Rückkehr des Norwegers in seine sportliche Heimat. Das Team UnoX setzt ausschließlich auf skandinavische Fahrer und Foss fuhr dort bereits zwei Jahre im Nachwuchs. Auch der dänische Top-Anfahrer Michael Mörkov wird mit der finanziell erstklassig gestellten Mannschaft aus Norwegen in Verbindung gebracht.

Tao Geoghegan Hart und Mikel Landa
Die beiden Top-Rundfahrer könnten künftig bei Lidl-Trek zusammen fahren. Der frühere Giro-Sieger Geoghegan Hart wird Ineos überraschend verlassen und dürfte bei dem US-Team mit dem deutschen Sponsor der Kapitän für die Tour werden. Der mittlerweile 33 Jahre alte Landa wäre ein wichtiger Helfer in den Bergen, doch der Spanier wird auch bei AG2R-Citroen gehandelt

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)