Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3172 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luis-Joe Lührs verteidigte seine Bundesliga-Führung. Foto: Dominic Reichert
06.06.2021 14:05
Junior Lührs verteidigt als Zweiter die Bundesliga-Führung

Gippingen (rad-net) - Emil Herzog (Auto Eder) hat das Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren in Gippingen gewonnen. Nach 90,9 Kilometern setzte er sich als Solist durch. Sein Teamkollege Luis-Joe Lührs kam als Zweiter ins Ziel und verteidigte damit sein lila Führungstrikot.

Herzog unterstrich seine Siegambitionen bereits früh im Rennen. In der zweiten von neun Runden griff er gemeinsam mit dem Schweizer Nils Aebersold an. Gemeinsam baute das Duo den Abstand zum Feld stetig aus. In der vorletzten Runde konnte Aebersold Herzog allerdings nicht mehr folgen. Er hatte sich offenbar dabei sogar so sehr übernommen, dass er noch vom über zweieinhalb Minuten zurückliegenden Feld eingeholt wurde.

Im Feld blieb das Tempo zwar das ganze Rennen über hoch und es wurde immer wieder angegriffen, absetzen konnte sich aber keine weitere Gruppe. Stattdessen fielen immer mehr Fahrer ab, sodass das Peloton am Ende noch rund 40 Fahrer groß war.

Während Herzog so seinen Vorsprung souverän ins Ziel brachte, gewann Lührs den Sprint des Hauptfeldes vor Alexander Hajek, ebenfalls vom Team Auto Eder.

In der Gesamtwertung blieb Lührs damit an der Spitze, zudem führt er die Sprintwertung an. In der Bergwertung hat Herzog die Nase vorn und das Team Auto Eder ist auch führend in der Mannschaftswertung.

«An beiden Tagen haben haben wir tolle Bundesligarennen gesehen - gestern bei den Männern, heute bei den Junioren. Wir bedanken uns bei den örtlichen Veranstaltern und dem Schweizer Verband für die super Organisation. Wir kommen gerne wieder», so BDR-Vizepräsident Günter Schabel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)