Magdala/Töttelstädt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat nach den Sichtungsrennen in Magdala und Töttelstädt die aktuellen Stände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» veröffentlicht. Sowohl Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) als auch Lana Eberle (RSV Edelweiß Oberhausen) konnten die Führung verteidigen.
Boos unterstrich seine Position mit dem Sieg im Straßenrennen am Sonntag. Dort setzte er sich nach 70 Kilometern vor Daniel Schrag (RSG Ansbach) und Jonathan Malte Rottmann (RSC Plettenberg). Tags zuvor Boos im Zeitfahren mit 16 Sekunden Rückstand auf Rang drei gefahren. Es gewann Oliver Spitzer (RSV Venusberg), der für die 10,8 Kilometer 14:46 Minuten benötigte, vor Moritz Kärsten (RSV Osterweddingen), der sieben Sekunden Rückstand aufwies.
In der Gesamtwertung führt Boos nun mit 176 Punkten vor Schrag (149 Punkte) und Spitzer (111).
Eberle fuhr an beiden Tagen auf den fünften Platz. Das Zeitfahren entschied Selma Lantzsch (RSV Einheit Lübben) in 16:49 Minuten mit nur sieben Zehntelsekunden Vorsprung vor Fabienne Jährig (SC Berlin) für sich, Franzi Arendt wurde mit auch nur einer Sekunde Rückstand Dritte. Eberle benötigte 17 Sekunden länger. Im Straßenrennen war Linda Riedmann (RV Concordia Karbach) vor Marla Sigmund (RV Hamburg) und Arendt am schnellsten.
Damit verbesserte sich Riedman (113) auf Rang zwei und etwas näher an Eberle, die 127 Punkte auf dem Konto hat, heran. Dritte ist Arendt (108).
Riedmann verteidigte ihre Führung sowohl in der Sprint- als auch in der Bergwertung. Bei den Jungen ist Schrag weiterhin Spitzenreiter in der Bergwertung und Luis-Joe Lührs (RC Die Schwalben München) blieb in der Sprintwertung vorne.
Bereits am kommenden Sonntag, den 26. Mai, steht sowohl für die Jungen als auch die Mädchen in Karbach der nächste Lauf der BDR-Jugendsichtung auf dem Programm.
Weitere Infos und Stände der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»