Primorsko (rad-net) – Gestern startete die 72. Bulgarien-Rundfahrt mit einem 3,5 Kilometer langen Prolog, direkt an der Küste des Schwarzen Meeres. Hinter dem Sieger Ognjen Ilić (Borac Čačak) schafften gleich vier deutsche Fahrer den Sprung in die Top Ten.
Felix Gross (Rembe – Rad-Net) wurde mit zwei Sekunden Rückstand Zweiter. Nikiforos Arvanitou (Team United Shipping) komplettierte das Podium als Dritter (+0:03).
Mit Dominik Röber und Tobias Nolde (beide Benotti Berthold), sowie Julian Borresch (Rembe – Rad-Net) fuhren drei weitere deutsche Fahrer unter die besten Zehn.
Auf den Prolog folgen nun fünf Etappen. Die Traditionsrundfahrt endet am Sonntag mit einer welligen Etappe rund um Silven.
Heute startet das Rennen in Primorsko. Über 122,5 Kilometer geht es über meist flaches Terrain nach Burgas – die größte Hafenstadt Bulgariens.
Aufgrund kaum starken Hierachien der Teams wird es spannend sein, ob sich eine Ausreißergruppe ins Ziel retten kann oder das Rennen kontrolliert wird, und es zum Massensprint kommt.
Neben den beiden deutschen Kontinental-Teams Benotti Berthold und Rembe – Rad-Net steht auch das das deutsche Elite-Team MaxSolar am Start.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
