Hamburg (rad-net) - Zwift, die weltweite Online-Training- und Rennplattform, ist offizieller Supplier der Straßen-Weltmeisterschaft in Yorkshire (Großbritannien). Anfang September wird Zwift auch eine virtuelle Version des WM-Kurses mit einer Nachbildung der des Harrogate-Zielkurses eröffnen.
«Es ist fantastisch zu sehen, wie Zwift Menschen aus der ganzen Welt auf rein virtuelle Weise näher an die Weltmeisterschaft bringen kann. Darüber hinaus bietet der Kurs den Teilnehmern die Mäglichkeit, sich mit dem offensichtlich sehr selektiven Final-Kurs in diesem Jahr Vertraut zu machen», so UCI-Präsident David Lappartient. Zwift-Geschäftsführer Eric Min ergänzte: «Wie schon in Richmond und Innsbruck hoffen wir, mehr Menschen näher an das sportliche Geschehen heranzuführen, indem sie den Yorkshire-Kurs zu Hause erleben und erfahren können.»
Im Rahmen der WM wird Zwift in der Cold Bath Brewery im Zentrum von Harrogate eine Reihe von Aktivitäten anbieten, wie tägliche Ausfahrten in die Landschaft Yorkshires, Testen der Zwift-Plattform sowie eSport-Rennen und exklusive Einladungsrennen, inklusive eines Yorkshire-Legenden-Rennens.