Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3370 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zweiter Etappensieg für Sebastian Lang - Huser in Gelb
21.09.2002 17:44
Zweiter Etappensieg für Sebastian Lang - Huser in Gelb

Landau (rad-net) - Der Schweizer Rolf Huser (Foto) übernahm auf der vierten Etappe das Gelbe Trikot des Spitzenreiters. Dem Coast-Profi genügte ein Platz in der Verfolgergruppe, weil Spitzenreiter Peter Wrolich nur im Hauptfeld das Ziel erreichte. Etappensieger in Landau wurde der Gerolsteiner Sebastian Lang, der damit seinen zweiten Tageserfolg feierte. „Ich wollte beweisen, dass ich auch aus eigener Kraft ein Rennen gewinnen kann,“ freute sich Lang, der in Trier davon profitierte, dass seine Mitstreiter sich im Finale versteuerten.

Die Königsetappe der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt durch den Pfälzer Wald, gespickt mit den Steigungen über den Donnersberg und die Kalmit, jeweils Bergwertungen der ersten Kategorie, wurde von einer siebenköpfigen Spitzengruppe bestimmt, die sich schon wenige Kilometer nach dem Start in Simmern im Hunsrück aus dem Peloton absetzte. Mit dabei: Der Gerolsteiner Sebastian Lang, Etappensieger in Trier und zwei Tage lang im Gelben Trikot des Spitzenreiters, der starke Schweizer Meister:Alexander Moos von Phonak, Bergkönig Marcelino Garcia von CSC Tiscali, Telekom-Jungprofi Stefan Schumacher, Marc Wauters von Rabobank, der schon zweimal, 1999 und 2000 den Gesamtsieg holte, und Raphael Schweda vom Team Coast. Mehr als zehn Minuten betrug der Abstand zum Feld, aber da alle Fahrer der Ausreißergruppe mehr als 22 Minuten Rückstand auf den Spitzenreiter Peter Wrolich von Gerolsteiner hatten, schien es eine langweilige Etappe zu werden. Der Pfälzer Karl Platt wagte sich zunächst allein auf die Verfolgung, fuhr über viele Kilometer zwischen Spitze und Hauptfeld. An der Kalmit, letzte Steigung des Tages und knapp 50 Kilometer vor dem Ziel gelegen, kam dann doch Bewegung ins Feld, eine 17-köpfige Verfolgergruppe um den Zweitplatzierten Rolf Huser löste sich, konnte sehr schnell einige Meter gutmachen, während Spitzenreiter Peter Wrolich weiterhin im Hauptfeld festhing. Jetzt witterte das Team seine große Chance auf den Gesamtsieg. Alex Zülle, Tour-de-Suisse-Sieger und zweimal Zweiter der Tour de France, spannte sich persönlich an die Spitze der Verfolgergruppe um den Abstand zum Feld zu vergrößern. Zusammen mit seinen Teamkollegen Gianetti und Aebersold machte Coast Tempo und fuhr Rolf Huser ins Gelbe Trikot, auch wenn er nur als letzter der Gruppe das Ziel erreichte. Peter Wrolich, am Morgen mit vier Sekunden Vorsprung gestartet, musste die Führung an Huser abgeben. „Ich habe mir Wrolich am Berg angeschaut, er machte nicht mehr den frischesten Eindruck,“ sagte der neue Leader.

Trotzdem durfte man sich bei Gerolsteiner auch am Ende dieser Etappe freuen, denn Sebastian Lang, der schon in Trier mit seinem Erfolg überraschte, feierte seinen zweiten Etappensieg! Der Erfurter setzte sich kurz vorLandau ab und durfte zum zweiten Mal das Podium betreten, flankiert von Roger Beuchat (Phonak) und Marc Wauters (Rabobank), die die Plätze zwei und drei belegten.
Träger des gelben ODDSET-Trikots: Rolf Huser, Coast
Träger des Provinzial-Sprinttrikots: Eric Baumann, Deutschland
Träger des TIX-Bergtrikots: Marcelino Garcia, CSC Tiscali

alle Ergebnisse und Gesamtwertung....


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)