Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3151 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.03.2015 13:29
Zeitplan der Bahnrad-Weltmeisterschaften 2016 veröffentlicht

London (rad-net) - Genau ein Jahr vor der Eröffnung der Bahnrad-Weltmeisterschaften in London hat der britische Radsportverband den Zeitplan für die Titelkämpfe veröffentlicht. Die WM beginnt am Mittwoch, den 2. März, und enden am Sonntag, den 6. März. Die Wettkämpfe werden im Veldorom des Lee Valley VeloPark ausgetragen. Pro Tag werden mindestens drei Weltmeister gekürt.

Am Mittwoch bilden die Teamsprints der Männer und Frauen sowie die Einzelverfolgung der Frauen und das Scratchrennen der Männer den Auftakt bei den Titelkämpfen. Highlights am darauffolgenden Tag sind die WM-Entscheidungen in der Mannschaftsverfolgung und das 1000-Meter-Zeitfahren der Herren sowie das Keirin- und Scratchtennen der Damen. Am Freitag folgt die Medaillenvergabe in der Mannschaftsverfolgung und im 500-Meter-Zeitfahren der Frauen sowie im Punktefahren und in der Einerverfolgung der Männer. Samstags werden drei Weltmeister gekürt: Im Punktefahren der Frauen sowie im Sprint und im Omnium der Herren. Abschließend werden am Sonntag nochmals vier WM-Titel vergeben. Hier stehen das Sprint-Turnier und das Omnium der Frauen sowie das Keirin und das Zweiermannschaftsfahren der Männer auf dem Programm.

«Die Spannung für die Wettkämpfe im nächsten Jahr steigen. Wir sind uns sehr sicher, dass wir einen Terminplan aufgestellt haben, der die Bahnrad-Weltmeisterschaften zum Premium-Sportveranstaltung in London 2016 machen wird», ist sich Jonny Clay, Direktor für Sport und Mitgliedschaft im britischen Radsportverband, sicher.

«Jeder erinnert sich noch an die lautstarke Unterstützung im Velodrom, welche die britischen Fahrer bei den Olympischen Spielen 2012 in London nach vorne trieb. Ich bin mir sicher, dass der Zeitplan dafür sorgt, dass es erneut an jedem Tag spannend zugeht. Schließlich werden an jedem Tag WM-Titel vergeben. Jede Session wird aus einem Mix aus Sprint- und Ausdauerwettkämpfen bestehen, so dass die Fans das volle Spektrum des Bahnradsports zu sehen bekommen», so Clay.

Der freie Ticketverkauf startet am 12. Mai 2015.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.073 Sekunden  (radnet)