Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3371 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zabel sprintet bei 2. Etappe auf Platz Drei
03.02.2003 16:55
Zabel sprintet bei 2. Etappe auf Platz Drei

Cala Ratjada (dpa) - Der Weltranglisten-Spitzenreiter Erik Zabel kommt bei der Mallorca-Rundfahrt langsam in Tritt. Nach seinem 7. Rang zum Auftakt schob sich der gebürtige Berliner im Ziel der 2. Etappe nach 164,5 km in Cala Ratjada auf den 3. Platz.

Den Sieg im Sprint des Feldes holte sich Alexander Usow aus Weißrussland vor dem Spanier Isaac Galvez, der den Rundfahrt-Auftakt am Vortag in Palma gewonnen hatte. Galvez führt auch die inoffizielle Gesamtwertung an.

Zabel kam diesmal mit seinem neuen Rad besser zurecht. Während der ersten Etappe hatte ihn eine defekte Schaltung behindert. Der Telekom-Kapitän hatte sein neues Gefährt vor dem Rennen am Vortag nicht mehr testen können, weil die Fähre von Barcelona mit den Materialwagen wegen des schlechten Wetters erst verspätet in Mallorca angekommen war.

Auf der Abfahrt der einzigen Steigung des Tages hatte sich Udo Bölts (Heltersberg) vom Feld abgesetzt und sich einen Drei-Minuten-Vorsprung erarbeitet. Doch der ehemalige Telekom-Fahrer, jetzt in Diensten des nationalen Konkurrenten Gerolsteiner, konnte sich nicht lange der Führung erfreuen. Die Mannschaften mit den ambitionierten Sprintern - auch Telekom für Zabel - sorgten rechtzeitig für einen Zusammenschluss. Die rasende Abfahrt ins Ziel nahm bei frühlingshaften Temperaturen fast das geschlossene Feld in Angriff.

Der deutsche Meister Danilo Hondo (Cottbus) ist mit einer Bronchitis weiter außer Gefecht gesetzt. «Ich weiß nicht, ob ich bis zum Rundfahrt-Ende noch zum Einsatz komme. Ich bleibe aber trotzdem, weil ich hier die beste Versorgung habe und wir auch einen Arzt dabei haben. Ich hoffe, ich kann hier bald wieder mit dem Training beginnen», sagte Hondo, der auch in der nächsten Woche noch auf Mallorca bleiben will.

Der Lausitzer ist im Telekom-Team der zweite Sprinter hinter Zabel und soll in dieser Saison langsam in die Gleichberechtigung mit dem Kapitän geführt werden. Langfristig soll Hondo Zabels Nachfolge antreten.

Rang Name Zeit
1. Alexander Uzow (Weißrussland) 4:15:34 Std.
2. Isaac Galvez (Spanien) gleiche Zeit
3. Erik Zabel (Unna) gleiche Zeit
4. Yon Bru (Spanien) gleiche Zeit
5. Rudi Kemna (Niederlande) gleiche Zeit
6. Oscar Freire (Spanien) gleiche Zeit

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)