Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1266 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Italiener Alessandro Petacchi jubelt nach seinem Sieg auf der zweiten Etappe der Holland-Rundfahrt.
20.08.2003 19:10
Zabel erneut knapp von Petacchi bezwungen

Nijkerk (dpa) - Erik Zabels Niederlagenserie gegen Alessandro Petacchi hält auch bei der Holland-Rundfahrt an: Der deutsche Radprofi vom Team Telekom musste sich auf der 2. Etappe erneut dem italienischen Sprintstar geschlagen geben, der bei der Tour de France vor seinem Ausstieg vier Etappen gewonnen hatte.

Petacchi feierte nach 192,7 km von Apeldoorn nach Nijkerk im Massensprint des Feldes seinen 24. Saisonsieg vor Zabel, seinem Landsmann Marco Zanotti und dem Australier Robbie McEwen.

«Alessandro spielt zur Zeit in einer anderen Liga und ist mit normalen Maßstäben nicht zu messen. Petacchi kann keiner bezwingen, doch man muss dann erst einmal die McEwens, Cookes oder Freires schlagen», erklärte der Sportliche Leiter des Teams Telekom, Frans van Looy, der bereits am ersten Tag auf den Olympia-Dritten Andreas Klöden und Andreas Klier hatte verzichten müssen.

Auf der 2. Etappe stürzte kurz vor dem Ziel der Tour-Vierte Tyler Hamilton vom dänischen CSC- Team. Der Amerikaner, der in Frankreich drei Wochen lang mit einem Riss im Schlüsselbein durchgehalten hatte, erlitt zahlreiche Schürfwunden, beendete die Etappe aber.

In der Gesamtwertung führt Petacchi dank seiner Zeitgutschriften nun mit acht Sekunden Vorsprung auf Zabel und 15 Sekunden vor dem Niederländer Bert Hiemstra. Eine weitere Sekunde dahinter folgt McEwen. Der dritte Tagesabschnitt führt am Vormittag über 86 km von Coevorden nach Denekamp, danach folgt ein 23 km langes, grenzüberschreitendes Einzelzeitfahren von Nordhorn nach Denekamp.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.071 Sekunden  (radnet)