Marmaris (rad-net) - Der deutsche Straßen-Meister André Greipel (Lotto-Soudal) hat die vierte Etappe der Presidential Cycling Tour of Turkey (UCI 2.HC) gewonnen. Zweiter wurde der Italiener Daniele Colli (Nippo - Vini Fantini) vor seinem Landsmann Daniele Ratto (UnitedHealthcare).
Es ist bereits der insgesamt zehnte Erfolg des Deutschen in der Geschichte der Türkei-Rundfahrt, er ist damit der erfolgreichste Fahrer.
Weniger als einen Kilometer vor dem Ziel wurden die letzten Ausreißer vom Peloton eingeholt und im Finale zeigte Greipel seine ganze Klasse und ließ der Konkurrenz keine Chance. Mark Cavendish (Etixx-Quick Step), der die ersten beiden Etappen im Sprint gewann, wurde im letzten Anstieg vom Hauptfeld abgehängt und hatte mit dem Ausgang der 132 Klimometer langen Etappe von Fethiye nach Marmaris nichts zu tun.
Führender in der Gesamtwertung bleibt der 43-jährige Routinier Davide Rebellin (CCC Sprandi Polkowice), der gestern mit seinem Tagessieg auch die Führung im Gesamtklassement übernommen hatte.
Morgen geht es mit der fünften Etappe von Mugla nach Pamukkale über 160 Kilometer mit der 51. Türkei-Rundfahrt weiter.
Rebellin nach Etappensieg Gesamtführender in der Türkei...
Zurück