Stratford-upon-Avon (rad-net) - Lisa Brennauer (Canyon-Sram) hat auf der zweiten Etappe der Aviva Women's Tour (2.WWT) den zweiten Platz belegt. Nach 140,6 Kilometern Atherstone nach Stratford-upon-Avon musste sie sich nur ganz knapp Amy Pieters (Wiggle-High5) geschlagen geben. Marianne Vos (Rabo-Liv) spurtete auf den dritten Rang und übernahm die Gesamtführung von Auftaktsiegerin Christine Majerus (Boels-Dolmans), die den fünften Platz belegte.
Die Frauen zeigten wieder ein sehr aktives Rennen und es erfolgten immer wieder Attacken. Zwischenzeitlich waren Rennfahrerinnen wie Emilia Fahlin (Alé Cipollini) sowie zuletzt Amalie Dideriksen (Boels-Dolmans) mit Malgorzata Jasinska (Alé Cipollini) an der Spitze des Rennens. Doch keiner der Ausreißversuch war von Erfolg gekrönt, das Feld holte sie immer wieder zurück und die Entscheidung fiel im Sprint eines auf 27 Fahrerinnen reduzierten Hauptfeldes.
Im Gesamtklassement hat Vos nun drei Sekunden Vorsprung auf Majerus. Pieters ist neue Dritte mit sieben Sekunden Rückstand. Auch Brennauer konnte sich stark verbessern, nachdem sie gestern in den Massensturz im Finale verwickelt war und 25 Sekunden verlor, und ist nun Gesamtvierte, elf Sekunden hinter Marianne Vos.