Münster (rad-net) - Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) berichtet in seinem Fernsehprogramm am 03. Oktober in einer Sondersendung vom Sparkassen Münsterland Giro.2011, dem letzten deutschen UCI-Rennen der Saison. Wie die Organisatoren mitteilten, ist direkt im Anschluss an das Rennen von 16:50 bis 17:35 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung des Rennens der Profis geplant, darunter auch Schaltungen zu verschiedenen Punkten auf der Strecke und ein besonderer Blick auf den Nachwuchs.
Als Moderator wird Claus Lufen durch die Sendung führen. Reporter für das Rennen der Profis ist Florian Kurz, der die große Runde durch den Kreis Steinfurt über weite Strecken auf dem Motorrad begleiten wird. Die Präsentation der Strecke wird Tagesschau-Sprecher Marc Bator vornehmen, ebenfalls aktiver Rennradfahrer, der auch selbst beim Sparkassen Münsterland Giro.2011 im Jedermannrennen startet und die Runde durch den Kreis Steinfurt in dieser Woche bereits mit dem Rad getestet hat.
Der Münsterland Giro.2011 führt in diesem Jahr über rund 180 Kilometer von Emsdetten nach Münster. Ziel ist auf dem Hindenburgplatz.