Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3341 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Enrico Busch wurde Masters-Weltmeister in der Altersklasse 55-59. Foto: Von Hacht Master-Team
09.09.2015 09:27
UWCT: Sechsmal Gold bei Masters-WM

Aalborg/Hobro (rad-net) - Bei der Masters-Weltmeisterschaft im dänischen Aalborg und Hobro, die im Rahmen des Finales der UCI World Cycling Tour (UWCT) ausgetragen wurde, konnten sich die deutschen Teilnehmer über sechs Goldmedaillen freuen. Hinzu kamen weitere sechs Silbermedaillen und einmal Bronze.

Am erfolgreichsten war Katharina Venjakob, die sich sowohl im Straßenrennen als auch im Einzelzeitfahren der Frauen von 19 bis 34 Jahren den Titel schnappte. Christian Müller (19-34) gewann das Straßenrennen und wurde Zweiter im Zeitfahren und Astrid Schartmüller (40-44) sowie Enrico Busch (55-59) wurden ebenfalls UWCT-Weltmeister auf der Straße.

Adelheid Schütz, die auch regelmäßig bei der Deutschen Zeitfahr-Meisterschaft in der Top Ten zu finden ist, holte sich die Goldmedaille im Einzelzeitfahren in der Altersklasse 40-44 Jahre.

Neben Müller konnten sich auch Sandro Kühmel (35-39), Michael Schäfer (45-49) und Ullrich Rottler (60-64) über Silber im Straßenrennen sowie Markus Klier (45-49), Michael Frisch (60-64) und Peter Trumheller (70-74) im Zeitfahren freuen. Bronze holte Michael Pfeil (55-59) im Einzelzeitfahren.

«Es war eine gelungene Organisation. Am Renntag war trockenes Wetter mit Sonnenschein. Der starkel Wind und eine sehr anspruchsvolle 165 Kilometer lange Strecke mit vielen Richtungsänderungen und Steigungen verlangten den Fahrern alles ab. Das war absolut WM-würdig», lobte Uwe Varenkamp, der in der Altersklasse 55-59 Jahre an den Start gegangen war.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)