Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1523 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


BDR-Vizepräsident Uwe Rohde (li.) unter den Gästen des Empfangs der Stadt Bruchsal. Foto: Dominic Reichert
30.06.2024 08:40
U23-Meisterschaft in Bruchsal: «Freuen uns Gastgeber zu sein»

Bruchsal (rad-net) - Am Vorabend der Vier-Länder-Meisterschaft der U23-Klasse fand im Schloss Bruchsal ein Empfang mit der Stadt, den Veranstaltern, Sponsoren und Funktionären statt.

«Wir freuen uns, Gastgeber der Titelkämpfe zu sein - insbesondere, weil wir auch Gäste aus Österreich, der Schweiz und Luxemburg begrüßen dürfen», so Bürgermeister Andreas Glaser. «So eine Veranstaltung zu stemmen, ist nur mit zahlreichen Ehrenamtlichen möglich. Bei ihnen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.» Dem stimmte auch Uwe Rohde, BDR-Vizepräsident Marketing, zu: «Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und der Stadt Bruchsal für die Ausrichtung der U23-Meisterschaften. Wir freuen uns auf zwei tolle Radrennen.»

Die Vier-Länder-Meisterschaft wird gemeinsam von den beiden Vereinen Radsport-Team Kraichgau und Radsport Rhein-Neckar organisiert. Bernd Kraßnitzer, 2. Vorstand des Radsport-Team Kraichgau, sagte: «Klaus Mohr hat die Veranstaltung maßgeblich angetrieben. Auch ihm gehört ein großer Dank.» Sabine Holler, 1. Vorstand Radsport Rhein-Neckar, schloss sich den Vorrednern an, hob aber Rolf Heutling hervor, der beim Streckenaufbau verunglückte und bei der Veranstaltung nicht dabei sein kann.

Wichtiger Bestandteil beim Gelingen der Rennen seien außerdem die Sponsoren, bei der Vier-Länder-Meisterschaft sind dies insbesondere die Firmen Hippolyt und Stexon. Bernd Ebert von Hippolyt sagte: «Unternehmen können nur bestehen, wenn man besser ist als die Mitstreiter. Das gilt im Sport im Allgemeinen, im Radsport im Speziellen. Uns ist es ein Anliegen, die Jugend zu fördern, um Tugenden wie Ehrgeiz und Fleiß herauszubilden. Ich wünsche allen Aktiven einen unfallfreien Wettkampf.»

Bei der gemeinsamen U23-Meisterschaft der Nationen Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz werden die Titel bei den Männern U23 und Frauen U23 vergeben. Die Frauen starten um 9 Uhr in ihr 111,6 Kilometer langes Meisterschaftsrennen, die Männer gehen ab 13 Uhr auf die Strecke. Für sie geht es über 148,8 Kilometer. Titelverteidiger sind Selma Lantzsch (Maxx Solar-Rose) und Moritz Kretschy (Israel-Premier Tech Academy).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)