Brüssel (rad-net) - Tom Boonen (Etixx-Quick Step), der bei der Abu Dhabi Tour schwer gestürzt war und sich einen Bruch des Schläfenbeins zuzog, sitzt nur vier Wochen nach seinem Unfall wieder auf dem Rad. Dies berichtet die belgische Tageszeitung «Het Nieuwsblad».
Zunächst wurde befürchtet, dass die Genesung des 35-jährigen Belgiers bis zu sechs Monaten dauern könnte, doch die Ärzte von Boonens Team Etixx-Quick Step waren schon früh optimistisch, dass es auch weitaus schneller gehen könnte und Boonen nach rund sechs Wochen wieder auf dem Rad trainieren könnte. Dies scheint sich jetzt zu bestätigen.
Womöglich wird Tom Boonen nun auch an dem Charity-Crossrennen «Tom Boonen & Friends» teilnehmen können, welches am 28. November in Zilvermeer stattfindet. «Es sind noch 20 Tage bis zu dem Event. Da kann noch eine Menge passieren - im positiven wie auch im negativen Sinne», so Peeters gegenüber «Het Nieuwsblad». Man wolle aber so schnell wie möglich verkünden, ob der Namensgeber des Rennens fahren kann oder nicht.
Boonen kann zurück nach Belgien fliegen
Etixx-Teamarzt gibt Entwarnung: Boonen in sechs Wochen wieder fit