Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3197 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Quinziato war bisher bei allen Weltmeisterschaften im Mannschaftszeitfahren für BMC dabei. Foto: BMC Racing Team
08.10.2016 13:47
Team-WM: BMC will dritten Titel in Folge

Doha (rad-net) - Das BMC Racing Team will morgen zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel im Mannschaftszeitfahren holen. Nach den Siegen 2014 in Ponferrada (Spanien) und 2015 in Richmond (USA) gehört das US-amerikanische Team auch bei den diesjährigen Titelkämpfen in Katar zu den Favoriten.

«Als Titelverteidiger wird sehr von uns erwartet, dass wir zum dritten Mal in Folge gewinnen, aber ich denke auch, dass wir gute Chancen haben, unseren Titel zu verteidigen», erklärt Sportdirektor Jackson Stewart. «Wir haben ein tolles Team aus starken Zeitfahrern, die die Art und Weise ein Mannschaftszeitfahren zu fahren perfektioniert haben. Es war schwer, schließlich die sechs Fahrer für die WM zu nominieren.» Die sechs Fahrer, die nun in Katar in den 40 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr starten werden, sind auch die, die vor einigen Tagen das Mannschaftszeitfahren bei der Eneco-Tour gewinnen konnten.

Der Italienische Meister im Einzelzeitfahren, Manuel Quinziato, wird bereits zum fünften Mal bei der WM dabei sein und hat damit alle Mannschaftszeitfahren seit der Einführung 2012 für BMC bestritten. «Wir müssen bis zum Schluss kämpfen und womöglich sind die drei Podestplätze nur fünf, sechs Sekunden auseinander. Es zählt also alles. Wir sind sehr fokussiert und wir sind bereit, alles zu geben», so Quinziato.

Das BMC Racing Team wird neben Manuel Quinziato mit Rohan Dennis, Stefan Küng, Daniel Oss, Taylor Phinney und Joey Rosskopf starten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)