Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1687 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.09.2009 16:49
Souverän: Lisa Fischer erneut Deutsche Meisterin im Kampf gegen die Uhr

Genthin (rad-net) - Lisa Fischer hat sich wie im Vorjahr in souveräner Manier den Titel der Deutschen Meisterin im Zeitfahren der weiblichen Jugend gesichert. Die Radsportlerin vom RV Elxleben gewann nach zehn Kilometern und 15:10,00 Minuten mit gleich 38,67 Sekunden Vorsprung auf Nele Schäfer vom RSC Betzdorf sowie mit 42,49 Sekunden vor ihrer Teamkollegein Lena Scheiner. Die Plätze vier, fünf und sechs gingen an Lisa Küllmer, Mieke Kröger sowie Julie Gudlowski.

Den Titel in der Jugend holten nach 52:33 Minuten Maximilian Beyer, Silvio Herklotz, Tim Reske und Maximilian Schachmann vom Radsportverband Berlin. Das Quartett aus der Hauptstadt fuhr damit 23 Sekunden Vorsprung auf Felix Donath, Maximilian Stier, Toni Rämisch und Kevin Bubner für den Radsportverband Brandenburg sowie 1:17 Minuten auf Jannis Schröder, Tosnan Michael Teetzmann, Max Nabrotzky und Felix Rickmann aus der Renngemeinschaft Harburg heraus. Die nächsten Plätze sicherten sich die Radsportverbände Württemberg, Hessen und Bayern.

Deutscher Meister im Teamzeitfahren der U15 wurde das Team des Radsportverbandes Bayern mit Julian Schulze, Florian Nowak, Robert Krause und Maximilian Schwarz. Das Quartett fuhr die 20 Kilometer in 28:15 Minuten und gewann mit 3,57 Sekunden vor dem Radsportverband Rheinland-Pfalz mit Stephan Stockinger, Marco König, Lukas Baum und Patrick Lergenmüller sowie 14,33 Sekunden vor dem Team des Radsportverbandes Niedersachsen mit Jonas Bokeloh, Luca Niederlag, Simon Teves und Niclas Döring. Platz vier ging an den Radsportverband Nordrhein-Westfalen, die Plätze fünf und sechs an die Teams aus Sachsen und Thüringen.

Die Maximalpunktzahl im Teamzeitfahren im Rahmen der Junioren-Bundesliga holte das Team Cebion Stuttgart vor dem Red-Bull-Team Nordrhein-Westfalen sowie dem RSC Cottbus-Brandenburg. In der Gesamtwertung der Junioren-Bundesliga führt nach den Wettkämpfen in Genthin das Landesverbandsteam Baden mit 124 Punkten vor dem RSC Cottbus Brandenburg mit 123 Zählern sowie dem Team Cebion Stuttgart mit 110 Punkten auf Platz drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)