Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2444 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Von links: Christoph Pfingsten, Sebastian Schwager, Tony Martin.
15.06.2006 22:57
Schwager siegt im Sprint bei Internationaler Mainfranken-Tour

Schweinfurt (rad-net) - Sebastian Schwager vom Team Thüringer Energie gewann am Donnerstagabend in Schweinfurt die erste Etappe der 55. Internationalen Mainfranken-Tour für U-23-Radrennfahrer. Der 22-jährige Ansbacher siegte nach 74 Kilometern im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor seinen Landsmännern Christoph Pfingsten und Tony Martin (beide Nationalteam Straße).

Die drei hatten sich vier Kilometer vor dem Ziel aus einer 13 Fahrer starken Ausreißergruppe abgesetzt. Die Verfolger kamen 25 Sekunden später ins Ziel, das Feld lag weitere fünf Sekunden dahinter. Einzige Schwierigkeit auf dem Rundkurs am Rande der unterfränkischen Stadt war – neben der sommerlichen Hitze – der Zeller Berg, ein knapp ein Kilometer langer Anstieg. „Auf der Zielgeraden war ich mir ziemlich sicher, dass ich gewinne“, sagte Schwager, der deutsche U-23-Meister des Vorjahres.

Er geht am Freitag im gelben Trikot des Spitzenreiters auf die zweite Etappe über 152 Kilometer von Haßfurt nach Kitzingen. Schwager führt auch die Punktewertung an. Das grüne Trikot trägt der Zweitplat-zierte in dieser Wertung, Robert Kriegs (deutsche Nationalmannschaft Bahn). In der Bergwertung liegt der Schweizer Thomas Frei (Bürgis Cycling Team) vorne. Die Rundfahrt endet am Samstag.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)