Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1987 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.05.2011 13:42
Sabine Spitz beim MTB-Weltcup nur Zwölfte

Offenburg (rad-net) - Olympiasiegerin Sabine Spitz ist beim MTB-Weltcup in Offenburg nicht über einen zwölften Platz hinaus gekommen. Der Sieg ging an die Französin Julie Bresset, die nach 26,5 Kilometern in 1:28:59 Stunden mit 41 Sekunden Vorsprung auf die Kanadierin Catharine Pendrel und 1:34 Minuten vor Eva Lechner gewann. Bresset hatte auch vor einer Woche den Weltcup in England gewonnen.

Spitz ging das Anfangstempo der Schweizerin Nathalie Schneitter mit und ließ sich in der ersten Runde von ihrem Heimpublikum motivieren, zu sehr wie sich in der zweiten von fünf Runden herausstellen sollte. «Ich habe ganz klar überzogen und mich von Nathalie verleiten lassen», so Spitz nach dem Rennen. Spitz verlor so immer mehr an Boden und kam schließlich mit 3:47 Minuten Rückstand als Zwölfte ins Ziel.

Ihre jüngeren Kolleginnen Elisabeth Brandau, Adelheid Morath, Anja Gradl und Hanna Klein verkauften sich auf den Positionen 21, 23, 24 und 26 insgesamt sehr gut. Besonders Morath, im ersten Rennen nach ihrer Operation, und Brandau im ersten Rennen nach einer schweren Knieverletzung, überraschten positiv.

Im U23-Rennen der Damen siegte, ebenfalls wie im Dalby Forest, die Französin Pauline Ferrand Prevot. 1:26 Minuten zurück wurde die Ungarin Barbara Benko Zweite, zwei Sekunden dahinter kam Fanny Bourdon als Dritte ins Ziel.

Mona Eiberweiser aus Deggendorf fuhr ein bravouröses Rennen. Nachdem in der Startphase eine Fahrerin vor ihr gestürzt war, nahm sie ganz am Ende des Feldes ihr Rennen auf und kletterte immer weiter nach vorne. «Ich dachte, das darf doch nicht wahr sein, aber dann wollte ich einfach das Beste draus machen» sagte sie im Ziel, welches sie mit 1:58 Minuten Rückstand erreichte. Helen Grobert wurde nach einem verpatzten Start noch Zwölfte, Nadine Rieder landete auf Platz 16.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)