Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1601 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das BMC Racing Team mit Rohan Dennis siegte beim Mannschaftszeitfahren der Eneco-Tour. Foto: Vincent Jannink
23.09.2016 17:31
Rohan Dennis holt Spitzenreiter-Trikot zurück

Sittard-Geleen (rad-net/dpa) - Rohan Dennis hat sich mit dem Sieg seines BMC Racing Teams im Mannschaftszeitfahren die Gesamtführung bei der Eneco-Tour (UCI 2.UWT) von Weltmeister Peter Sagan (Tinkoff) zurückgeholt. Tony Martin (Etixx-Quick Step) verbesserte sich auf den dritten Gesamtrang.

Das US-Team siegte über die 20,9 Kilometer in 23:11 Minuten und war damit sechs Sekunden schneller als das Team Etixx-Quick Step um Tony Martin und Marcel Kittel. Platz drei belegte etwas überraschend das Team LottoNL-Jumbo 23 Sekunden hinter BMC. Sagans Tinkoff-Team wies 34 Sekunden Rückstand auf und fuhr damit hinter Giant-Alpecin (+0:33) auf den achten Rang.

Im Gesamtklassement führt Rohan Dennis nun 16 Sekunden vor seinem Teamkollegen Taylor Phinney. Tony Martin liegt 24 Sekunden zurück. Peter Sagan findet sich auf dem vierten Rang wieder (+0:27).

Die hochklassig besetzte Rundfahrt durch die Niederlande und Belgien geht am Sonntag, den 25. September, zu Ende. Sie gilt als einer der letzten Tests vor der Straßen-Weltmeisterschaft am 16. Oktober in Katar - auch für das Mannschaftszeitfahren. «Der Sieg zeigt, dass wir das beste Team auf der Welt sind. Das war ein sehr guter Test für Katar. Auf den letzten drei Kilometer sind wir im Schnitt 60 km/h gefahren, genauso wie Etixx. Aber wir waren sechs Sekunden schneller als sie», freute sich Dennis, dessen Team BMC WM-Titelverteidiger im Mannschaftszeitfahren ist.

Bei der Eneco-Tour sieht Rohan Dennis jedoch Peter Sagan als Favoriten auf den Gesamtsieg. «Er liegt nur 27 Sekunden zurück und hat alle Sprint-Etappen gewonnen. Wenn er noch ein paar Bonussekunden beim Goldenen Kilometer holen kann, wird es eine schwierige Situation für uns.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)