Frankfurt (rad-net) - Das Organisationskomitee der Olympischen und Paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro hat kürzlich die Preise für Eintrittskarten bekanntgegeben. Die preiswerteste wird 13 Euro kosten. Darauf weist der Deutsche Olympische Sport-Bund (DOSB) hin.
Die Tickets sollen so günstig wie möglich angeboten werden. Denn jeder Brasilianer soll sich eine Eintrittskarte für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2016 leisten können. Deshalb wollen die Organisatoren von Rio 2016 rund 3,8 Millionen Tickets zu einem Preis von umgerechnet rund 23 Euro oder weniger anbieten. Die preiswerteste Karte soll umgerechnet 13 Euro kosten.
Bei diesen Kartenpreisen habe man die örtliche Bevölkerung im Blick gehabt, erklärte das Organisationskomitee. Damit bringe man die Spiele jedermann näher. Die günstigsten Eintrittskarten für die Eröffnungs- und Schlussfeier kosten 66 Euro.
Insgesamt stehen bei den Spielen in zwei Jahren rund 7,5 Millionen Karten für 717 Veranstaltungen in allen 28 Sportarten sowie die Eröffnung und die Schlusszeremonie zur Verfügung. Das gesamte Ticketprogramm wird im November bekanntgegeben. Die genauen Preise für die Wettbewerbe und die Zeremonien werden dann auf der offiziellen Website Rio 2016 zu finden sein, ebenso das genaue Programm und Einzelheiten, wie die Karten zu erwerben sind. Wer in Deutschland die Tickets exklusiv verkaufen wird, steht derzeit noch nicht fest.
Zur Übersicht der Preise auf www.rio2016.com ...