Krosno (rad-net) - Bartosz Huzarski hat den 183 Kilometer langen Abschnitt der «Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques» vom polnischen Nowy Sącz nach Krosno für sich entschieden. Er setzte sich auf der bergigen Etappe vor seinen Landsleuten Mariusz Witecki vom Team Bank BGZ und Adam Pierzga aus der polnischen Nationalmannschaft durch.
Bartosz Huzarski verbessert sich in der Gesamtwertung, die nun von Witecki angeführt wird, auf den zweiten Rang. André Schulze bleibt Führender der Punktwertung. Nach den beiden Sprinterfolgen von André Schulze ist dies bereits der dritte Etappensieg für das Team NetApp bei der Rundfahrt.
«Wir wussten, dass dies eine Etappe für Bartosz ist. Wir wollten uns so lange wie möglich zurückhalten und Bartosz erst kurz vor Schluss attackieren lassen. Er hat es am vorletzten Berg umgesetzt und nur zwei Fahrer konnten folgten. Den Sprint hat er dann für sich entschieden. Ein Riesen Lob, das hat er super gemacht», so Enrico Poitschke, Sport-Direktor des Team NetApp.