Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1310 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.11.2009 16:49
NADA: Fatale Fehleinschätzungen bei Nahrungsergänzungsmitteln

Bonn (rad-net) - Die Auswertung des Wissenstests auf der Webseite der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) hat eine erhebliche Fehleinschätzung zum Thema Nahrungsergänzungsmitteln bei jungen Athletinnen und Athleten ans Licht gebracht. Auffällig viele Sportler glaubten, Nahrungsergänzungsmittel sind für Athletinnen und Athleten absolut notwendig und führen automatisch zu einer Leistungssteigerung, teilt die NADA jetzt mit. Ebenfalls häufig vertreten worden sei die Ansicht, Nahrungsergänzungsmittel bergen absolut keine Gefahr und können in großen Mengen konsumiert werden, so die NADA-Mitteilung weiter.

Fatal sei diese Fehleinschätzung nicht nur wegen des Risikos, dass Nahrungsergänzungsmittel mit Dopingsubstanzen verunreinigt sein könnten. Die Antworten zeigten auch einen Besorgnis erregenden Trend zum sorglosen Umgang mit Mitteln zur Steigerung von Wohlbefinden und Leistungssteigerung. «Hier ist noch viel Aufklärung notwendig», so die NADA.

Auch Sportlerinnen und Sportler sollten immer auf dem Laufenden sein, wenn es um die Anti-Doping-Regeln geht. Die wichtigsten Punkte dazu sowie ein entsprechendes Quiz haben die Verantwortlichen auf der Jugendseite «High Five» zusammengestellt. Mit dem neuen Test können Nachwuchsathletinnen und Athleten dort erneut herausfinden, wie es um das Doping-Wissen steht.

http://www.highfive.de/


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)