Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
BDR-Aktive im Einsatz
BDR-Förderer
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3294 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.02.2023 16:18
Moolman-Pasio neue Spitzenreiterin bei Setmana Valenciana

Altea (rad-net) - Asleigh Moolman-Pasio (AG Insurance-Soudal-Quick Step hat den Tagessieg auf der dritten Etappe der Setmana Valenciana (UCI 2.Pro) gefeiert. Die Südafrikanerin ist vor der morgigen Schlussetappe auch neue Spitzenreiterin im Gesamtklassement.

Zu Beginn de 132 Kilometer langen Etappe von Agost nach Altea bildete sich eine Spitzengruppe von vier Fahrerinnen, die bis zu vier Minuten Vorsprung herausholten. Als sie zur Rennhälfte den 15 Kilometer langen Anstieg hinauf nach Alto Tudons erreichten, hatten die Angreiferinnen noch drei Minuten Vorsprung.

Im Peloton kam dann der schon fast erwartete Angriff von Annemiek van Vleuten (Movistar). Der Weltmeisterin konnten nur Amanda Spratt (Trek-Segafredo) und Moolman-Pasio folgen. Das Trio überholte bald die verbliebenen Ausreißerinnen. Obwohl danach noch zwei weitere Anstiege von 6,5 und 1,6 Kilometer Länge folgten, blieben Van Vleuten, Spratt und Moolman-Pasio zusammen.

Damit entschied ein Sprint über den Tagessieg. Van Vleuten eröffnete den Schlussspurt früh, was Moolman-Pasio als auch Spratt ermöglichte, noch an der Niederländerin vorbeizuspurten. Mit elf Sekunden Rückstand kam eine kleine Verfolgerinnengruppe um Ricarda Bauernfeind (Canyon-Sram) ins Ziel. Die Deutsche U23-Meisterin des vergangenen Jahres belegte den neunten Rang.

In der Gesamtwertung liegt Moolman-Pasio nun vier Sekunden vor Spratt und sechs Sekunden vor Van Vleuten.

Die morgige letzte Etappe von Tavernes de la Valldigna nach Gandia über 113 Kilometer führt über drei Anstiege, der letzte wird rund 20 Kilometer vor dem Ziel erklommen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)