Mannheim (rad-net) - Michael Schweizer hat den sechsten Lauf des Deutschland Cup Cross im Rahmen des «Crossrennen rund um die Radrennbahn in Mannheim» gewonnen. Mit fast einer Minute Vorsprung verwies der 21-Jährige seinen Stevens-Racing-Teamkollegen Ole Quast auf Rang zwei, eine weitere halbe Minute dahinter wurde der Luxemburger Christian Helmig Dritter.
Bei den Frauen war Schweizers Schwester Sabrina erfolgreich, brachte dabei aber rund eineinhalb Minuten Distanz zwischen sich und der zweitplatzierten Martina Zwick vom RV Central Rhede, die sich im Finale gegen Agnes Naumann durchsetzen konnte. Beste Juniorin wurde Johanna Müller als Gesamt-Achte.
In der männlichen U19 fuhr Marco König vom Saikl's Crossteam auf den ersten Platz. Den Kampf um Platz zwei machten Königs Teamkollege Lukas Meiler und der Belgier Gianni Quintelier unter sich aus, wobei am Ende der Deutsche die Nase vorn hatte.
Morgen findet in Lorsch der siebte Lauf zum Deutschland-Cup Cross statt. Erneut werden unter anderen Rennen für die Elite-Klassen Männer und Frauen sowie Junioren ausgetragen.