Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1815 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.07.2012 14:23
Männer-Radpolo: Tollwitzer RV I gewinnt das Spitzenspiel

Tollwitz (rad-net) - Mit dem 3. Spieltag im Bundespokal im Männer-Radpolo in Tollwitz ging die Saison in die Rückrunde. Die besten sechs Mannschaften qualifizieren sich für das 1. Bundespokalfinale in der Geschichte des Männer-Radpolosports. Besonders wichtig ist hier der Kampf um Platz eins, der Ausrichter des Finales am 15. September sein wird.

Von daher gesehen stand das Spiel Tollwitz I mit Jörg Schüßler und Rüdiger Uhlirsch gegen den bisherigen Spitzenreiter RC Wendelstein II mit Jürgen Diebel und Jürgen Haas im besonderen Blickpunkt. Es siegten die Männer aus Tollwitz in Sachsen-Anhalt mit 6:3 Toren und verschafften sich auf Platz eins der Tabelle mit den weiteren Erfolgen über Tollwitz II mit Dirk Heller und Tom Schüßler mit 7:3 Toren und RC Wendelstein I mit Werner Haas und Wolfgang van Stiphoudt mit 8:3 Toren jetzt ein Zwei-Punkte-Polster auf RC Wendelstein II.

RSV Kostheim mit Oliver Brück und Lisa Berg blieb dank der optimalen Ausbeute von neun Pluspunkten auf Rang drei in Tuchfühlung mit der Spitze. Mit dem 4:2-Sieg über RKB Wetzlar I mit Kira Mayer und Sascha Henkel konnte dieser Gegner auf Platz vier verdrängt werden. Auf Kurs Bundespokalfinale blieben Tollwitz II und RKB Wetzlar II, bedingt dadurch, dass RC Vorwärts Speyer verletzungsbedingt fehlte und so vier Spiele kampflos 0:5 verlor.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)