Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4097 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Miguel Angel Lopez gewann die vierte Etappe der Tour of the Alps. Foto: Expa Pictures
21.04.2022 15:29
López gewinnt Etappe der Tour of the Alps

Kals am Großglockner (rad-net) - Miguel Ángel López (Astana-Qazaqstan) hat die vierte Etappe der Tour of the Alps (UCI 2.Pro) gewonnen. Dem Kolumbianer gelang es, Ausreißer Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) auf dem letzten Kilometer nach Kals am Großglockner einzuholen und hinter sich zu lassen. Pello Bilbao (Bahrain-Victorious) verteidigte die Gesamtführung.

Den zweiten Tag in Folge dauerte es eine Weile, ehe die Ausreißergruppe des Tages entstand. Schließlich fanden sich 15 Fahrer zusammen, darunter mit Andrey Amador, Ben Swift (beide Ineos Grenadiers), Anton Palzer (Bora-hansgrohe) und Pinot auch einige starke Profis. Die Führung der Ausreißer schwankte lange Zeit um die Zwei-Minuten-Marke und am Fuße des Großglockner waren es noch rund anderthalb Minuten.

Dann griffen zwei Fahrer aus der Spitzengruppe an. Ihnen schloss sich Pinot, auf dem Papier der beste Kletterer der Gruppe, an. Und das zeigte er auch auf den folgenden Kilometern, denn er schüttelte seine Mitstreiter ab und holte in kürzester Zeit eine halbe Minute Vorsprung heraus. Die anderen Ausreißer wurden eingeholt, aber Pinot noch einzuholen, schien ein unmögliches Unterfangen. López dachte offensichtlich aber anders und der Kolumbianer versuchte, etwas mehr als drei Kilometer vor dem Ziel alleine an Pinot heranzuikommen. Auf den letzten 1000 Metern schaffte er den Anschluss, ging sofort an Pinot vorbei und überquerte als Erster mit sieben Sekunden Vorsprung den Zielstrich. Romain Bardet (DSM) wurde mit 15 Sekunden Rückstand Dritter.

Bilbao überquerte als Vierter den Zielstrich. Das genügte dem Spanier, um auf Platz eins der Gesamtwertung zu bleiben. Allerdings hat er vor der morgigen Schlussetappe nur noch zwei Sekunden Vorsprung auf Bardet, der heute vier Bonussekunden einheimste. Mit zwölf Sekunden Rückstand folgt Attila Valter (Groupama-FDJ) auf Rang drei.

Die Rundfahrt endet morgen mit einer 114,5 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Lienz. Dabei sind wieder fünf Berge und ein kleiner Schlussanstieg zu bezwingen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)