Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1579 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Beim «Lila Logistik Charity Bike Cup» können Hobbysportler mit Radsportikonen gemeinsam für den guten Zweck fahren. Foto: radsportfoto.de
09.03.2017 10:12
«Lila Logistik Charity Bike Cup» erstmals in Lorsch

Lorsch (rad-net) - Am 3. Oktober lohnt sich ein Besuch in Lorsch nicht nur kulturell, sondern auch sportlich. Denn dann findet in der südhessischen Stadt erstmals der «Lila Logistik Charity Bike Cup» statt. Hier haben Hobbysportler wieder die Chance, mit zahlreichen ehemaligen und auch aktiven Radprofis Seite an Seite für den guten Zweck zu fahren.

Das Prinzip: Jede Mannschaft hat ein bis zwei prominente Teamkapitäne, mit denen sie zusammen auf die Strecke geht. Das Wunschteam kann bei der Anmeldung angegeben werden, aber in jeder Mannschaft steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung (50 Starter). Radsportikonen wie Stephen Roche, Andreas Klöden, Danilo Hondo, Christian Knees, Stefan Schumacher oder Pauline Grabosch werden dabei sein, genauso wie Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann, Skispringer Alexander Herr oder Schauspieler Thomas Maximilian Held. Offen ist noch die Teilnahme von Jan Ullrich, Jens Voigt, André Greipel, Fränk Schleck und Udo Bölts, die jedoch bereits ihr Interesse bekundet haben.

Start und Ziel sind auf dem Marktplatz in Lorsch, ganz in der Nähe des Klosters, das zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Die Strecke geht zweimal über Einhausen und ist völlig flach, eine Runde ist 18,5 Kilometer lang. Auch für ungeübte Teilnehmer ist die Strecke daher gut zu meistern. Die ambitionierteren Teilnehmer starten morgens beim «Lila Race» (fünf Runden), bei dem es auch eine professionelle Zeitmessung geben wird. Bei der «Lila Tour» (drei Runden) am Mittag kann dann jeder mitfahren, gerne auch mit E-Bike.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an «Star Care», eine Hilfsorganisation für Kinder in Not. Letztes Jahr in Ditzingen-Heimerdingen sorgten über 12.000 Zuschauer und 1011 Teilnehmer für beste Stimmung und eine Spendensumme von 42.000 Euro. Insgesamt kamen in der Geschichte des Charity Bike Cups schon 370.000 Euro für die gute Sache zusammen. Das Anmeldeportal auf der Homepage www.charity-bike-cup.de ist ab morgen geöffnet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)