Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3217 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sein letzter Giro-Auftritt: André Greipel feiert 2010 im Trikot von HTC Columbia seinen Sieg auf der 18. Etappe - danach stieg er vor zwei Bergetappen vorzeitig aus. Foto: Archiv
10.12.2013 14:05
Greipel plant Doppelstart bei Giro und Tour

Hagen (rad-net) - Der Deutsche Meister André Greipel will in der nächsten Saison den Giro d’Italia und die Tour de France fahren. Das erklärte der 31-Jährige am Rande des Lotto-Belisol-Trainingslagers auf Mallorca.

«Ich fürchte mich nicht vor zwei großen Rundfahrten hintereinander. Ich verkrafte Etappenrennen ziemlich gut», sagte Greipel nach Informationen der belgischen Zeitung «Het Nieuwsblad».

Zweimal fuhr der Sprinter bereits den Giro und holte dabei zwei Etappensiege - 2008 in Locarno und 2010 in Brescia. Nach seinem letzten Erfolg vor drei Jahren auf der 18. Etappe war er vor zwei weiteren Bergetappen und dem Zeitfahren vorzeitig ausgestiegen.

Nach seiner Zeit bei Highroad HTC stand für Greipel in den vergangenen drei Jahren stets die Tour de France im Zentrum seiner Saisonplanung. Fünf Etappensiege hat der Rostocker bei seinen drei Tour-Teilnahmen verbuchen können.

In diesem Frühjahr fuhr Greipel sowohl die Flandern-Rundfahrt als auch Paris-Roubaix, doch 2014 wird er die Prioritäten anders setzen, um Kraft für den Giro und die Tour zu sparen. «Ich denke, dass ich mein Rennprogramm im Frühjahr etwas leichter gestalten werde», sagte Greipel. «Aber ich träume weiter davon, einen Klassiker wie Kuurne-Brüssel-Kuurne oder Gent-Wevelgem zu gewinnen», betonte er.

Beginnen wird der Lotto-Belisol-Fahrer seine Saison wieder mit der Tour Down Under vom 19. bis 26. Januar. Vor zwei Wochen hatte Greipel die Vorbereitung für das kommende Jahr aufgenommen.

Greipel startet bei Tour Down Under in die neue Saison

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)