Deventer (rad-net) - Bei der Andalusien-Rundfahrt 2015 wird das deutsche WorldTour-Team Giant Alpecin auch zwei deutsche Fahrer ins Rennen schicken. John Degenkolb und Simon Geschke werden sich im Februar mit gleich drei herausragenden Rundfahrern messen können. Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), Chris Froome (Sky) und Giro-Gewinner Nairo Quintana (Movistar) nutzen die 61. Auflage der Ruta del Sol um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Dabei wird der Fokus der drei natürlich auf die Tour de France gelegt werden.
Für Giant Alpecin werden außerdem noch die beiden US-Amerikaner Lawson Craddock und Caleb Fairly, sowie die Niederländer Koen De Kort und Daan Olivier und der Schwede Tobias Ludvigsson starten.
Mit Gerald Ciolek (MTN–Qhubeka), dem Etappensieger in Sevilla im Vorjahr, ist auch noch ein dritter Deutscher im Fahrerfeld zu finden.
Die letzten drei Rundfahrten gewann der Spanier Alejandro Valverde (Movistar). Jeweils zwei Siege bei der Ruta del Sol konnten Dietrich Thurau (1977/79) und Rolf Gölz (1985/87) erringen.