Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3932 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marion Fromberger gewann in Palangkaraya ihren ersten Eliminator-Weltcup. Foto: Citymountainbike
29.08.2022 15:17
Fromberger holt Weltcup-Sieg im Eliminator

Palangkaraya (rad-net) - Marion Fromberger (Mountainbike Racingteam) hat ihren zweiten Sieg im Eliminator-Weltcup gefeiert. In Palangkaraya in Indonesien wurde ihr Teamkollege und Weltmeister Simon Gegenheimer außerdem Zweiter.

Im Endlauf der Frauen setzte sich Fromberger früh von ihren Konkurrentinnen ab und kontrollierte das Rennen bis zur Ziellinie. Hinter ihr belegten Warinthorn Phetpraphan (Thailand) und Ayu Triya Andriyana Andriyana (Indonesien) die Plätze zwei und drei.

«Es war unglaublich, hier in Indonesien zu fahren», freute sich Fromberger über ihren Sieg. «Die Menge und die Arena waren so schön und die Leute so nett. Im Finale hatte ich schon nach den ersten Sprüngen einen großen Vorsprung, größer als ich erwartet hatte. Aber ich habe einfach weitergefahren und es hat funktioniert», so Fromberger. In der UCI-Weltcup-Wertung ist Fromberger Zweite mit einem Rückstand von 128 Punkten auf Spitzenreiterin Gaia Tormena (Italien).

Mit derselben Taktik war auch Gegenheimer ins Finale gestartet. Der Weltmeister ging ebenfalls früh in Führung und schien alles unter Kontrolle zu haben. Doch trotz eines schlechten Starts gelang es dem jungen Franzosen Quentin Schrotzenberger, sich am letzten Hindernis an Gegenheimer vorbeizuschleichen und seinen ersten Sieg im Weltcup einzufahren. Gegenheimer sicherte sich den zweiten Platz, gefolgt von Methasit Boonsane (Thailand).

Mit Rang zwei konnte Gegenheimer vor drei weiteren Rennen die Führung von Titouan Perrin-Ganier (Frankreich) übernehmen.

Fürs kommende Wochenende zieht der Weltcup-Tross weiter nach Indien. Dort wird am Sonntag, den 4. September, in Leh im Unionsterritorium Ladakh der achte von zehn Weltcup-Läufen 2022 ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)