Ossiach (rad-net) - Der Auftakt des neuen Jedermann-Etappenrennens «Tour de Kärnten» ist mit Favoritensiegen zu Ende gegangen. Auf der 81 Kilometer langen ersten Etappe mit 1400 Höhenmetern setzt sich bei den frauen nach 2:24:50 Stunden die italienische Amateur-Meisterin und Siegerin des Kitzsteinhornrennens Sabine Gandini durch. Sieger der Herrenkonkurrenz wurde nach einem knappen Finish der Lokalmatador Bruno Martinz in 2:16:28 Stunden.
Bei der «Tour de Kärnten» werden vom 20. bis 25. Mai rund 530 Kilometer mit insgesamt fast 8000 Höhenmetern gefahren. Die Veranstaltung findet unter Federführung von Ex-Profi Peter Wrolich stattfindet. Wrolich, seit 2009 Präsident des Kärntner Radsportverbandes, engagiert sich seit dem Ende seiner Karriere auch um den Nachwuchs im Süden Österreichs.
«Tour de Kärnten» mit Tour-Feeling für Hobbysportler
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.