Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2202 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cezary Zamana hat die Hessen-Rundfahrt 2005 gewonnen. Foto: rad-net
26.03.2007 11:25
Dreiländer-Tour will wieder Generalprobe zur WM sein

Gera (rad-net) - Für die zweite Auflage der neuen Dreiländer-Tour, die im vergangenen Jahr die Hessen-Rundfahrt abgelöst hat, haben sich die Veranstalter viel vorgenommen. Die Rundfahrt, die in diesem Jahr in Gera gestartet wird, soll für viele Profis zur Generalprobe für die Weltmeisterschaften in Stuttgart werden. Ab dem 19. September stehen dabei rund 750 Kilometer und fünf Etappen im Rennplan. Besucht werden die Bundesländer Thüringen, Hessen und Baden-Würtemberg. "Wir haben in diesem Jahr so viel Bewerbungen wie noch nie. Die Tour ist die ideale WM-Vorbereitung. Insgesamt 46 Teams wollen starten", so Tour-Manager Christian Bergemann am Montag bei der offiziellen Bekanntgabe des Startortes Gera.

Zugesagt hat er bereits den drei führenden deutschen Teams T-Mobile, Gerolsteiner und Milram. Außerdem will er vier deutsche Continental-Teams an den Start holen - darunter die Thüringer Mannschaften Thüringer Energie und Milram.

Gleichzeitig machte Bergemann nochmals seine Haltung im Anti-Doping-Kampf deutlich. "Teams, die Fahrer beschäftigen, die auf der Liste des spanischen Arztes Fuentes stehen, fahren bei mir nicht", so Bergemann. Dafür sollen unter anderem noch CSC und Rabobank am Start sein. Die Dreiländer-Tour plant derzeit mit einem Etat von rund 750.000 Euro.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)