Reutlingen (rad-net) - Am kommenden Samstag, den 2. Mai, wird die Deutsche 4Cross-Meisterschaft im baden-württembergischen Reutlingen am Panzergelände ausgetragen. Es ist der erste Saisonhöhepunkt für die deutsche Mountainbike-Szene.
Los geht es am Samstag um 11 Uhr mit den Qualifikationsläufen auf der rund 400 Meter langen Rennstrecke, die zu den Urgesteinen des deutschen 4Cross-Sports zählt und mit Steilkurven, Sprüngen, Steinfeldern und anderen Hindernissen bespickt ist. Die Finalläufe werden ab 13:30 Uhr gefahren und die Siegerehrung soll gegen 16:30 Uhr erfolgen.
Im vergangenen Jahr wurde die DM in Waldsassen ausgetragen, hier konnten Benedikt Last und Laura Brethauer ihre Titel erfolgreich verteidigen. Brethauer und Last sind somit auch die Topfavoriten für dieses Jahr.
Insbesondere Benedikt Last hat sich in Reutlingen als Lokalmatador auf seiner Heimstrecke viel vorgenommen. «Ich werde alles dafür geben, den Titel zu holen. Es wäre natürlich das Highlight in meiner bisherigen Laufbahn, den Deutschen Meistertitel auf meiner selbst gebauten Heimstrecke zu gewinnen», so Last.