Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1713 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.01.2024 09:42
Cross-DM am Wochenende in Radevormwald

Radevormwald (rad-net) - Am kommenden Wochenende werden die ersten deutschen Meistertitel des Jahres 2024 vergeben. Im nordrhein-westfälischen Radevormwald werden für die männlichen und weiblichen Klassen Elite, U23, U19, U17 und U15 die Querfeldein-Meisterschaften ausgetragen.

Die drei Kilometer lange Strecke führt über Wiesen-, Wald-, Sand- und Asphaltpassagen. Außerdem beinhaltet der Kurs eine lange Treppe, eine Brücke, Hürden, viele enge Kurven und einige Höhenmeter, die an bis zu zwölf Prozent steilen Anstiegen zusammenkommen.

Bei den Männern wird es definitiv einen neuen Titelträger geben, denn Vorjahressieger Sascha Weber steht nicht auf der Meldeliste. Favorit ist entsprechend der mehrfache Meister Marcel Meisen (Stevens), der nach wie vor auch international der beste deutsche Cross-Spezialist ist. Bei den Frauen könnte es zu einem spannenden Duell zwischen Titelverteidigerin Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) und der auch schon mehrfachen deutschen Cross-Meisterin Elisabeth Brandau (RSV Schönaich) kommen.

In der U23 gewannen 2023 Hannes Degenkolb (Heizomat-Kloster Kitchen) und Sina van Thiel (Lexware), die sonst auf dem Mountainbike unterwegs ist, die Titel. Sie sind auch dieses Jahr dabei und gehören zu den Siegkandidaten. Bei den Junioren sind Max Heiner Oertzen (Herrmann Radteam) und Benedikt Benz (Heizomat-Kloster Kitchen), die beide in diesem Winter schon internationale Siege einfahren konnte, die Topfavoriten. Bei den Juniorinnen könnte Messane Bräutigam (RSV Rheinzabern) ihren Titel verteidigen.

Los geht es am Samstag um 9:30 Uhr mit den ersten Entscheidungen in den Senioren-Klassen. Am Samstag werden außerdem die Medaillen in der männlichen U17 sowie bei den Männern U23 vergeben. Am Sonntag fährt zunächst der Nachwuchs der U15 sowie der weiblichen U17 um die Titel, ehe die Junioren, gefolgt von den Elite Frauen, Frauen U23 und Juniorinnen auf die Strecke gehen. Den Abschluss bildet das Rennen der Elite Männer.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)