Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1980 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.04.2019 09:33
Boels-Dolmans startet beim Amstel Gold Race in Pink und unterstützt Brustkrebs-Kampagne

Amsterdam (rad-net) - Das niederländische Frauen-Profiteam Boels-Dolmans wird am kommenden Sonntag beim Amstel Gold Race mit besonderer pinker Rennbekleidung und pinken Fahrrädern starten. Die Rennfahrerinnen möchten damit die Organisation «Pink Ribbon» und die Brustkrebsforschung unterstützen. Nach dem Rennen werden in einer Online-Auktion die speziellen Kits und Rennräder versteigert. Der Erlös wird an «Pink Ribbon» gespendet.

«'Natürlich werden wir das tun!', war unsere erste Reaktion, als Teammanager Erwin Janssen uns die Idee dieser besonderen Pink Ribbon-Kampagne erklärte», sagte die niederländische Meisterin und ehemalige Weltmeisterin Chantal Blaak.

«Wir haben das Thema später mit ein paar Fahrerinnen besprochen. Fast jeder kennt jemanden in seinem Umfeld, aus der Familie oder im Freundeskreis, der an Brustkrebs erkrankt ist. Jede zusätzliche Hilfe, um diese möglicherweise tödliche Krankheit zu bekämpfen, ist ein Bonus. Wir sind sehr entschlossen, dies zu einem Erfolg zu machen, so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf die Pink Ribbon-Kampagne zu ziehen und so viel Geld wie möglich zu sammeln», erklärte Blaak weiter.

Neben den Trikots und Rädern werden die Fahrerinnen auch mit pinkfarbenen Helmen und Schuhen unterwegs sein und zusätzlich werden auch die Begleitfahrzeuge des Teams pink verziert.

«Pink Ribbon» ist eine internationale Vereinigung, die wissenschaftliche Forschung und Projekte finanziert, die sich auf Behandlung, postoperative Hilfe und langfristige Auswirkungen von Krebs konzentriert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)