Berlin (rad-net) - Nach den erfolgreichen Ausgaben der vergangenen beiden Jahre starten die Frauen auch 2014 wieder beim Berliner Sechstagerennen. Angeführt wird das Aufgebot im Berliner Velodrom von Vorjahressiegerin Stephanie Pohl und Premieren-Siegerin Charlotte Becker.
Das erstklassige Aufgebot der Frauen kämpft an drei Tagen, vom Premierendonnerstag am 23. Januar bis Samstag, bei den Berliner Sixdays um den Sieg beim «Keine Bange!-Axel Lange-Generali Ladies Cup». Die Generali Versicherungen Axel Lange, ein langjähriger Partner und Sponsor des Berliner Sechstagerennens, präsentieren bei der 103. Auflage der Traditionsveranstaltung zum zweiten Mal in Folge die Damen-Wettbewerbe.
Im Vorjahr bekamen die Zuschauer im Velodrom spannende Rennen der «Ladies» zu sehen. In einem packenden Finale setzte sich Stephanie Pohl gegen Charlotte Becker durch. In diesem Jahr peilen Pohl und Becker wieder den Gesamtsieg im Omnium an. Die beiden Favoritinnen bekommen es erneut mit einer starken Konkurrenz in dem 15-köpfigen Feld zu tun bekommen.
Auch Förstemann sagt für das 103. Berliner Sechstagerennen zu