Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3493 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.02.2016 12:10
Berlin Trials Cup 2016 wird UCI C1-Event

Berlin (rad-net) - Zum dritten Mal findet der Berlin Trials Cup im Rahmen der Messe der «Berliner Fahrradschau» statt - in diesem Jahr erstmals als UCI-Veranstaltung der Klasse C1. «Damit haben wir in Deutschland ein internationales Spitzenevent, welches auch als erster C1-Lauf die Saison als eine Indoor-Veranstaltung einläutet. Somit haben die Fahrer einen optimalen Beginn für die Wettkämpfe 2016, sowohl national als auch international», sagt Berend Meyer, Vizepräsident für Sportentwicklung im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Besonders in der Elite- und Frauenklasse ist dieser Wettkampf am 19. und 20. März von einem hohen Stellenwert, denn die Einstufung zum C1-Event, ermöglicht den Fahrern Rankingpunkte in der Weltrangliste zu sammeln, die wichtig für Weltcups und Weltmeisterschaften sind.

Auch bezüglich der Starterliste gibt es schon positive Rückmeldungen, denn mit Abel Mustieles und Vincent Hermance werden die beiden Weltmeister von 2015 in der 20“ und 26“ Elite-Klasse am Berlin Trials Cup teilnehmen, kündigte der BDR in einem Vorbericht an.

Trotz des international hochklassig erwarteten Fahrerfeldes müssen auch die jungen Fahrer und Fahrerinnen nicht auf einen Start verzichten, «denn auch in Spuren Weiß bis Rot kann gestartet werden», so Meyer. «Durch die zeitliche Aufteilung der Klassen ist es auch jedem Fahrer möglich bei dem Rennen der weltbesten Fahrer in der Eliteklasse live dabei zu sein und sich vielleicht noch die eine oder andere Technik abzuschauen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)