Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2293 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.09.2005 17:54
Bergmeisterschaften in Blumberg verspricht spannende Rennen

Blumberg (rad-net) - Im südbadischen Blumberg finden am kommenden Sonntag, 2. Oktober, zum dritten Mal in Folge die Deutschen Straßenbergmeisterschaften statt. Dabei geht es letztmals für die U23-Herren, Elite-Frauen, Junioren und Juniorinnen auch um Bundesliga-Punkte. Und wie im vergangenen Jahr leuchtet dieses Mal das Regenbogentrikot der aktuellen Straßenrad-Weltmeisterin auf dem Blumberger Rundkurs: Regina Schleicher, die bei der Straßen-WM in Madrid Gold holte, führt die Equipe Nürnberger Versicherung an und trägt erstmalig das Regenbogentrikot offiziell bei einem Rennen in Deutschland.

Um 9:00 Uhr starten die Frauen auf die sieben Runden (77 Kilometer). Neben Schleicher stehen mit Liane Bahler, Bergmeisterin 2003, Tina Liebig, Trixi Worrack, Sabine Fischer und Anke Wichmann weitere Fahrerinnen der Nürnberger Versicherungsgruppe im Aufgebot. „In Blumberg geht es für uns um den letzten deutschen Titel auf der Straße, den wir neben den Wettbewerben im Einer-Straßenfahren und im Einzelzeitfahren natürlich gerne verteidigen möchten. Mit Tina Liebig und Trixi Worrack haben wir noch zwei heiße Eisen im Feuer im Hinblick auf die Entscheidung in der Gesamteinzelwertung der Frauenbundesliga“, so Equipe-Manager Alexander Oppelt. „Darüber hinaus führt die Equipe in der Teamwertung, so dass wir uns auf einen spannenden Endkampf mit der Konkurrenz freuen können.“ Titelverteidigerin Judith Arndt, die bei der WM in Madrid bereits gesundheitlich angeschlagen in die Wettkämpfe ging, hat ihren Start in Blumberg ebenso abgesagt wie die Vorjahres-Zweite Claudia Stumpf.

In der Gesamteinzelwertung vor dem letzten Bundesliga-Rennen führt derzeit WM-Starterin Madeleine Sandig (Euregio Egrensis) mit einer Punktzahl von 689 vor den beiden Nürnberger-Profis Tina Liebig (671) und Judith Arndt (659). Chancen auf den Bundesliga-Einzeltitel kann sich noch die mit 582 Zählern an Platz vier der Wertung liegende Trixi Worrack machen. In der Mannschaftswertung führen die Nürnbergerinnen mit 158 Punkten und einem Vorsprung von 14 Zählern vor dem Team Red Bull Franfurt/Oder (144). Rang drei belegen die Fahrerinnen von Euregio Egrensis (130).

Um 9:10 Uhr gehen die Juniorinnen auf die 55-km-Strecke (fünf Runden). In dieser Bundesliga-Wertung ist das letzte Wort ebenfalls noch nicht gesprochen. Susi Tosch (Team D.A.S.-Versicherung/1191 Punkte) liegt in Führung, ihr sind Teamkollegin Romy Kasper (1028) und Lisa Brennauer (LV Bayern/977) auf den Fersen. Die Junioren starten um 11:30 Uhr. Hier hat Straßenmeister Dominik Roels (NRW/661 Punkte) beste Chancen auf den Gesamtsieg.

Bei der U23 (14:00 Uhr) geht der WM-Vierte, Carlo Westphal (Team Sparkasse/733), mit Titelambitionen auf die zehn Runden (110 km) und könnte Paul Martens (KED-Bianchi/817) noch abfangen. Mit Westphal, Martens, Tony Martin (TEAG Team Köstritzer), Stefan Schäfer (Team POT Cottbus) und Alexander Gottfried (Team Sparkasse) sind fünf Teilnehmer der Weltmeisterschaften und Spitzenfahrer der Bundesliga mit am Start, genauso wie der letztjährige Sieger Phillip Mamos. In der Teamwertung kann es noch spannend werden: Alle vier Teams der genannten Fahrer belegen bei einem engen Punkteabstand die ersten vier Ränge.

Zeitplan:

Fahrerpräsentation: 08:00 Uhr bis 08:45 Uhr - Handwerkerplatz 
Start Frauen: 09:00 Uhr / 7 Runden 
Start Juniorinnen: 09:10 Uhr / 5 Runden 
Start Junioren: 11:30 Uhr / 7 Runden 
Start Elite / U23: 14:00 Uhr / 10 Runden

Ausschreibung und Startlisten...

Weitere Infos zur Bundesliga...

Bergmeisterschaften in Blumberg - Warnung vor organisierten Fahrraddieben

Blumberg - Wie der Stadt Blumberg von der Polizei mitgeteilt wurde sind im Schwarzwald-Baar-Kreis derzeit organisierte Fahrraddiebe unterwegs, die es besonders auf hochwertige Fahrräder abgesehen haben. Die Diebe machen selbst vor mit Schlössern und Ketten gesicherten Fahrrädern nicht halt. Bei einer Radsportveranstaltung vergangenes Wochenende in Bad Dürrheim wurden sieben hochwertige Rennräder im Wert von 23.000 Euro gestohlen. Die Polizei warnt davor Fahrräder unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Es dürfte wahrscheinlich sein, dass die Fahrraddiebe sich die Deutschen Straßenbergmeisterschaften als nächstes Ziel für ihre Raubzüge durch den Kreis aussuchen, da neben Fahrern und Teams auch Zuschauer ihre Räder mitbringen und dies leichte Beute sein könnte. 
<p>
Die Stadt Blumberg bittet darum, die Räder nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Personen, die sich in verdächtiger Weise an Fahrrädern zu schaffen machen sollten umgehend der Polizei gemeldet werden. Voraussichtlich werden zu Ermittlungen auch Zivilstreifen der Polizei an der Veranstaltung teilnehmen.

 


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)