Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2598 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Daniel Voitl wurde in der U17 Zweiter. Foto: Christian Wiedenroth
18.08.2011 12:36
BDR-Nachwuchs bei MTB-EM weiter erfolgreich

Graz (rad-net) - Am zweiten Tag der Mountainbike-Europameisterschaften der Schüler- und Jugend-Klasse haben die Nachwuchs-Radsprotler weitere zwei Siege und sechs Podestplätze für Deutschland holen können. Es standen ein achtteiliger Technikparcours und ein Cross-Country-Jagdrennen nach der Gunderson-Methode auf dem Programm.

Hannah Grobert vom SV Kirchzarten stellte ihre hohe Konzentrationsfähigkeit gleich zu Beginn des Technikevents unter Beweis und setzte sich zusammen mit Julia Zeininger aus Oberösterreich an die erste Stelle. Einen Punkt Rückstand hatte Anna Jakobs aus Freilassing auf dem dritten Platz, die aber bereits mit 15 Sekunden Rückstand ins Rennen gehen musste. Mit Lisa Neumüller vom Team Bayern 1 und Nicole Paulusch vom Team Bayern 2 folgten zwei weitere deutsche Fahrerinnen mit 30 Sekunden Rückstand. Im Jagdrennen selbst baute Grobert ihren Vorsprung immer weiter aus und siegte unangefochten mit 1:10,04 Minuten Vorsprung vor Neumüller und Franziska Egarter vom Team Austria 2. Die Gesamtwertung führt jetzt Grobert vor Neumüller und Egarter an.

Bei den U15 Jungen belegte Robin Hofmann vom RV Wombach mit 23 Punkten die zweite Startreihe und musste wie Toni Partheymüller vom Team Bayern 1 und Felix Rüb vom Team Bayern 2 mit 15 Sekunden Handicap ins Cross-Country-Rennen gehen. Partheymüller konnte seinen Rückstand auf die zwei führenden Österreicher schnell wettmachen und fuhr einem ungefährdeten Sieg vor seinen beiden Landsmännern Daniel Katzmayer vom Bike Junior Team und Hofmann entgegen. Auch bei den männlichen Schülern gibt es mit Partheymüller einen deutschen Leader, dem der Gesamtsieg nur noch durch Sturz oder Defekt zu nehmen sein dürfte.

In der U 17 erzielte der Deutsche Vizemeister Daniel Voitl in der Technik die zweite Startgruppe mit 20 Sekunden Rückstand auf starke österreichische und bayerische Fahrer. Mit dem gleichen Handicap ging auch der bis dahin Gesamtführende, Florian Gruber vom Team Austria 1 an den Start. Im Jagdrennen gelang es Voitl und Gruber den Rückstand aufzuholen und die Spitzenplätze zu übernehmen. Nach einem kampfreichen Rennen erkämpfte sich dann Gruber den Sieg vor Voitl. Auf den weiteren Plätzen kamen die beiden Deutschen Philipp Bertsch und Georg Egger, beide Bike Junior Team, ins Ziel.

In der weiblichen Klasse siegte Greta Weithaler vom Team Südtirol vor der extrem starken Österreicherin Nadja Heigl und der Deutschen Meisterin Sofia Wiedenroth vom Team Bayern 1.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)