Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1787 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Teameigner Michael Müller, Robert Bartko und Manager Steffen Blochwitz. Foto: LKT-Team Brandenburg
29.10.2008 21:40
Bartko will Gold in London - Wechsel zum LKT-Team Brandenburg

Schenkendöbern (rad-net) - Verstärkung in Brandenburg: Olympiasieger und Weltmeister Robert Bartko will den kommenden Olympia-Zyklus im LKT-Team Brandenburg in Angriff nehmen. Das teilte das Continental-Team am heutigen Abend mit. Dabei soll der Bahnspezialist nicht nur seine Erfolge sondern vor allem seine Erfahrung in die Mannschaft einbringen. «Diese ist uns wichtig, da wir glauben, dass unsere jungen Fahrer im Windschatten von Robert schneller wachsen und vor allem ständig vor Augen geführt bekommen, wie weit die Weltspitze noch entfernt ist», hofft Team-Manager Steffen Blochwitz auf den motivierenden Faktor des Routiniers.

«Die Weltspitze im Bahnbereich ist auch in Zukunft unser Anspruch und wir haben mit Roger Kluge gezeigt, dass unser Team die Strukturen und die Voraussetzungen für solche Leistungen bieten kann», so der Manager weiter. Insgesamt habe die Mannschaft in diesem Jahr 40 Bewerbungen von interessierten Fahrern erhalten - im vergangenen Jahr seien es noch drei gewesen.

Wichtiger Baustein für die Verpflichtung von Robert Bartko war die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit mit dem Land Brandenburg und den angeschlossenen Ministerien auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in London. «Letztendlich ist die Verpflichtung von Bobert Bartko auch ein gemeinsamer Beschluss der Sportpolitik, des Landesverbandes, des LKT-Team-Brandenburg, der Stadt Cottbus und auch des Heimatvereines von Robert Bartko, dem OSC Potsdam, gewesen», so Blochwitz. «Gemeinsam werden auch die Voraussetzungen geschaffen, die Robert braucht, um das Unternehmen Gold 2012 zu realisieren.»

Für Bartko eine realistische Vorgabe: «Ich bin überzeugt, dass ich dieses Ziel mit der nötigen Unterstützung erreichen kann und diese Unterstützung sehe ich vor allem in einem starkem Team. Es hat mich schon beeindruckt, was da in Brandenburg gewachsen ist. Ich glaube nicht, dass das Team wirtschaftlich besser da steht als andere. Aber der Geist, der in der Truppe herrscht ist unglaublich und hat diese Ergebnisse möglich gemacht.»

Für Bartkos Trainer Michael Max ist in der Zusammenarbeit mit dem Team aber jetzt auch sein Schützling gefordert. «Robert muss in allererster Linie mit dem Team verschmelzen. Wie Roger muss er es verstehen, das Team hinter sich zu bringen. Roger war sowohl als Kapitän wie auch als Wasserholer immer Vorbild. Das brachte ihm den Respekt der anderen Jungs ein und somit auch die uneingeschränkte Unterstützung. Wenn Robert sein Potential dem Team uneigennützig zur Verfügung stellt, werden wir die gemeinsamen Ziele des Teams ebenso erreichen, wie Robert sein persönliches Ziel.»

Robert Bartko


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)