Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2706 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kristina Vogel siegte beim Bahnrad-Weltcup in Kolumbien im Sprint. Foto: dpa
18.12.2010 10:00
Bahn-Weltcup: Erfurterin Vogel siegt in Cali im Sprint

Cali (rad-net) - Kristina Vogel hat beim Bahn-Weltcup in Cali im Sprint die Goldmedaille gewonnen. Die 20-Jährige setzte sich im Finale im dritten entscheidenen Lauf gegen die Britin Victoria Pendleton durch, nachdem Vogel zunächst den ersten Lauf für sich entschied, Pendleton aber den zweiten gewann. Dritte wurde Sandie Claire aus Frankreich. Die zweite deutsche Starterin Miriam Welte schied im Achtelfinale gegen Vogel aus.

Die Erfolgsbilanz von Kristina Vogel, die heute im Keirin ihre dritte Weltcup-Medaille in Cali gewinnen kann, ist umso erstaunlicher, als dass sie krankheitsbedingt mit Trainingsrückstand die Reise nach Südamerika angetreten hatte. «Es war heute ein wirklich sehr langer und anstrengender Tag mit den Entscheidungsläufen im Halbfinale und Finale. Jetzt bin ich einfach happy», jubelte Kristina Vogel nach ihrem ersten Weltcup-Sieg im Sprint, mit dem sie auch die Führung im Gesamt-Weltcup des Frauensprints übernommen hat.

«Das Ergebnis ist sensationell. Kristina hat in den letzten Monaten in der Wettkampfgestaltung einen großen Sprung nach vorn gemacht», lobte Bundestrainer Detlef Uibel. Den letzten Weltcup-Sieg einer deutschen Sprinterin hatte im Januar 2005 die Cottbuserin Christin Muche in Manchester geschafft. Voggel, die im Mai 2009 nach einem schweren Verkehrsunfall in Erfurt mehrere Tage im Koma gelegen hatte, übernahm mit dem Sieg nach zwei von vier Rennen auch die Führung im Gesamt-Weltcup.

In der Einzelverfolgung der Frauen über 3000 Meter wurde Lisa Brennauer Fünfte. Der Sieg ging an Alison Shanks aus Neuseeland vor Wendy Houvenaghel aus Großbritannien und der Schweizerin Pascale Schnider. Erik Mohs wurde im Omnium der Männer Gesamt-Siebter. Der Brite Ed Clancy holte sich die Goldmedaille vor dem Spanier Juan Esteban Arango Carvajal. Die ersten beiden konnte sich mit 24 und 26 Punkten deutlich von ihren Konkurrenten absetzen, der Dritte Zachary Bell aus Kanada hatte in der Endabrechnung 37 Punkte, Mohs 53 Punkte. Michael Seidenbecher wurde im Keirin-Wettbewerb nach einem Sturz nur 29.

Am letzten Tag des zweiten Weltcup-Laufs werden noch die Entscheidungen im Sprint und der Mannschaftsverfolgung der Männer sowie im Keirin, Punktefahren und Omnium der Frauen erwartet. Im Omnium liegt Charlotte Becker nach drei von sechs Wettbewerben auf Platz elf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)