Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3291 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Geht weitere zwei Jahre für das Chemnitzer Profi-Bahnradteam Erdgas.2012 an den Start: Erik Balzer, hier im Mai beim Cottbuser Sprinter-Cup. Foto: Michael Deines/Promediafoto
20.08.2014 13:42
Auch Balzer verlängert beim Team Erdgas.2012

Chemnitz (rad-net) - Nach Teamsprint-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat auch Erik Balzer pünktlich vor dem Start in die neue Saison beim Chemnitzer Bahn-Profiteam Erdgas.2012 verlängert. Der 23-Jährige aus Welzow wird weitere zwei Jahre für die Mannschaft fahren.

«Ich habe meinen Vertrag im Team Erdgas.2012 verlängert, da ich mich dort sehr wohlfühle und die Zusammenarbeit mit dem Team sowie auch der einzelnen Teammitglieder untereinander gut funktioniert», so Balzer in einer kürzlich veröffentlichten Team-Mitteilung. «Es gibt für mich derzeit kein vergleichbares Profi-Bahnradteam», sagte das derzeit jüngste Teammitglied.

Auch Vereinspräsident Daniel Rekowski freut sich über die insgesamt positive Entwicklung: «Erik ist neben unseren erfolgreichen Olympioniken eine Zukunftshoffnung und rundet sowohl mit seinen sportlichen Leistungen, seinen Zielen in der Zukunft als auch mit seiner Persönlichkeit die Teamzusammensetzung in unserem Sinne bestens ab.»

Der ambitionierte Nachwuchssportler, der einfach nur «Ete» genannt wird, hat sich im Team etabliert. Der 23-Jährige will auch in Zukunft in der Weltspitze mitfahren und weiter angreifen. «Insgesamt sehe ich in all diesen Gegebenheiten für mich persönlich den besten Weg, mich positiv weiterzuentwickeln», erklärte Balzer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)