Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1634 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mit fliegendem Trikot: Dominik Nerz feiert seinen Etappensieg in Ceresole Reale. Foto: Veranstalter
29.08.2009 19:05
Aosta-Rundfahrt: Dominik Nerz gewinnt am Berg

Ceresole Reale (rad-net) - Dominik Nerz hat dem U23-Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) als Sieger der sechsten Etappe der Aosta-Rundfahrt ein weiteres Erfolgserlebnis gesichert. Bei der Bergankunft in Ceresole Reale setzte sich der 20-Jährige fünf Tage nach seinem Geburtstag im Sprint gegen seinen letzten Kontrahenten Nicolas Edet aus Frankreich durch. Nach rund 25 Kilometern der 150,2 Kilometer langen extrem anspruchsvollen Etappe mit Start in Aosta hatte sich bei der Sprintwertung in Saint-Vincent eine zunächst zehnköpfige Spitzengruppe gebildet, die maximal 9:50 Minuten auf das Feld herausfahren konnte.

In der Anfahrt auf das auf 1600 Metern über dem Meer gelegene Etappenziel hatte der Franzose Edet dann angegriffen und die Spitzengruppe immer weiter dezimiert. Bis ins Ziel konnte auf der bis zu 15 Prozent steilen Passstraße zum Schluss nur noch der Deutsche U23-Meister folgen. Edet eröffnete schließlich auch den Sprint, der Wangener Nerz war aber stärker.

«Ich wollte mit einer Ausreißergruppe fahren, das habe ich auch gemacht. Als der Franzose angegriffen hat, habe ich es geschafft, dran zu bleiben. Es war eine gute Zusammenarbeit, deswegen haben wir es auch bis ins Ziel geschafft», so Nerz.

Auch in der Gesamtwertung bleibt das BDR-Team gut platziert. David Rösch hat zwar auf dem sechsten Teilstück etwas Boden verloren, der 20-Jährige behauptet jedoch weiter Rang fünf. An der Spitze deutet derzeit alles auf einen Sieg des Franzosen Thibault Pinot hin, der auch im Anstieg nach Ceresole Reale alle Angriffe des drittplatzierten Russen Egor Silin kontern konnte. Die Finaletappe der Aosta-Rundfahrt führt morgen von Locana nach Pont-Saint-Martin.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)