Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2661 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.07.2011 16:33
Ö-Tour: Schwede Kessiakoff siegt am Kitzbüheler Horn

Kitzbühel (rad-net) - In eindrucksvoller Manier holte sich heute auf der ersten Bergetappe der 63. Internationalen Österreich-Rundfahrt von Innsbruck auf das Kitzbüheler Horn der Schwede Fredrik Kessiakoff seinen ersten Karrieresieg. Der Astana-Profi gewann nach 158,3 Kilometern vor dem Italiener Mauro Santambrogio und Leopold König von NetApp.

Gleich nach dem Start in Innsbruck kam es zu zahlreichen Attacken und es formierte sich eine neunköpfige Spitzengruppe. Nach wenigen hundert Metern im Anstieg, der eine durschnittliche Steigung von 12,5 Prozent aufweist, konnte sich Astana-Profi Fredrik Kessiakoff absetzen. Er holte auch die letzten Fahrer der Spitzengruppe ein und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Im Ziel hatte er schließlich einen Vorsprung von 1:18 Minuten.

Kessiakoff, der ursprünglich aus dem Mountainbike-Lager kommt undbei der MTB-WM 2007 die Bronzemedaille im Cross Country holte, übernahm auch die Gesamtwertung.

Die dritte Etappe wird morgen um 10:15 Uhr in Kitzbühel Vorderstadt gestartet. Über den Paß Thurn und Felbertauern geht es nach Lienz, von dort über die Pustertaler Höhenstraße zurück nach Matrei, wo der letzte Anstieg hinauf in den Zielort Prägraten am Großvenediger folgt. Gegen 14:40 Uhr wird der Sieger der dritten Etappe erwartet. Die morgige Etappe wird auf ORF eins live von 12:30 bis 15:30 Uhr übertragen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)