Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1511 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die 5. CTF Über die Wingst führt durch Wald und Feld und auch über den Deutschen Olymp. Foto: TSV Germania Cadenberge/Andreas Protze
06.11.2015 10:29
5. CTF Über die Wingst ist «CTF des Monats» November

Hagen (rad-net) - Die 5. CTF Über die Wingst des TSV Germania Cadenberge e.V. ist die «CTF des Monats - powered by Rose» im Monat November.

Die landschaftlich schönen Strecken führen am kommenden Sonntag, den 8. November, von Cadenberge aus über die Höhen der Wingst. Auf dem Programm stehen drei Touren über 75, 54 und 32 Kilometer, die mit 650, 417 beziehungsweise 320 Höhenmetern über Wald und Feldwege auch ein paar Steigungen am Geerstrücken aufweisen, wie etwa am Deutschen Olymp mit 18 Prozent Steigung und am Silberberg und Gretenberg mit 25 Prozent Steigung.

Die beiden langen Strecke führen durch die Randmoore des Balksees und in den Forst Westerberg. Die 75-Kilometer-Tour beinhaltet zudem einige technische Trails im ehemaligen Tonabbaugebiet sowie die Georgenhöhe. Alle Touren sind komplett nach einem Farbschema ausgeschildert. Zusätzlich gibt es GPS-Dateien.

«Auch nach fünf Jahren ist dies die einzige CTF im Elbe-Weser-Dreieck», erzählen die Organisatoren stolz. «Von Anfang an hatten wir eine hohe Teilnehmerzahl in dem dünn besiedelten Randgebiet und im letzten Jahr war es sogar die teilnehmerstärkste niedersächsische CTF. Sie wird überwiegend von Hobbyfahrern besucht, die gern einmal im Gelände fahren.»

Die Teilnehmer werden auf den Strecken auch bestens versorgt. An zwei Depots an der Strecke können sie verbrauchte Kalorien auffüllen sowie ihren Durst löschen, angeboten werden warme Getränke, belegte Brote und Rosinenstuten, Kuchen, Riegel, Isogetränke, Cola und Süßigkeiten. Bei Pannen wird ebenfalls geholfen.

Gestartet werden kann die Countrytourenfahrt zwischen 10 und 10:30 Uhr bei der Sporthalle am Heideweg in Cadenberge.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)