Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4002 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.02.2008 08:48
UCI will ProTour weiter ausbauen: Rennen in China und Russland geplant

Genf (rad-net) - Ungeachtet der Grundsatzfrage über die Zukunft der ProTour will der internationalen Radsportverband (UCI) die Serie weiter ausbauen. So beriet man im Rahmen der Sitzung des UCI ProTour Council (UPTC) in Genf unter anderem die Erweiterung der Serie um Rennen außerhalb Europas. Man stehe in Gesprächen mit China und Russland, die ProTour um Rennen in diesen Ländern zu erweitern, so die UCI. Einzelheiten wurden dazu allerdings noch nicht bekannt.

Im Anti-Doping-Kampf setzt der ProTour Council voll auf die neuen biologischen Pässe. Diese seien Voraussetzung auch für alle Professional-Continental-Teams, die auf eine Wild-Card zu einzelnen Rennen der ProTour hoffen, so der ProTour-Rat am Montag.

Erstmals waren am Montag auch einige neue Mitglieder in der Sitzung dabei. Prominentester Neuzugang im Council ist der Franzose Cédrick Vasseur als Präsident der Fahrervertretung Association of Professional Cyclists (CPA). Außerdem sind der Italiener Dario David Cioni als weiterer Radprofi, der Franzose Eric Boyer als Präsident der Vereinigung der Profiteams International Association of Professional Cycling Teams (AIGCP) und der Niederländer Henri Van Der Aat als Manager des Rabobank-Teams neu im Gremium.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)