Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3938 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kim Müller gehört auch bei der Freestyle-WM zu den Medaillenkandidatinnen. Foto: BDR
09.11.2022 09:27
Trialer und Freestyler fahren in Abu Dhabi um WM-Medaillen

Abu Dhabi (rad-net) - Die letzten Weltmeisterschaften des Jahres stehen vor der Tür. In dieser Woche kämpfen BMX-Freestyler und die Trial-Spezialisten in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) um die begehrten Regenbogentrikots.

Für die deutschen Trial-Spezialisten geht es bereits am heutigen Mittwoch zur Sache. Im Teamwettbewerb hat die BDR-Mannschaft große Chancen auf eine Medaille. «Wir gehen als eine der Favoriten in den Wettbewerb», ist Doris Widmann, die als Teammanagerin vor Ort alles koordiniert, zuversichtlich.

Die Einzel-Entscheidungen im Trial fallen am Samstag ab 14 Uhr Ortszeit. Aussichtsreichste Kandidatin auf einen Podestplatz ist Nina Reichenbach, die bereits viermal die WM-Krone aufsetzen konnte. Sie ist neben Larena Hees für den Damen-Wettbewerb nominiert. Aber auch bei den Männern gehören Dominik Oswald (20") Oliver Widmann (26") zu den Medaillenkandidaten.

Zuversichtlich sind auch die BMX-Freestyler im Wüstenstaat angereist, wo derzeit Temperaturen um 37 Grad herrschen. «Wir haben uns in unserem letzten WM-Vorbereitungs-Lehrgang in Montpellier gut vorbereitet», sagt Bundestrainer Tobias Wicke. Gestern hatte die Mannschaft um die EM-Zweite Kim Müller und Olympiateilnehmerin Lara Lessmann den Parcours erstmals in Augenschein nehmen können und wird sich in den nächsten Tagen beim Training an die feuchtwarmen klimatischen Bedingungen anpassen. Am Samstag stehen die Qualifikationsläufe auf dem Programm, die Entscheidungen fallen am Sonntag ab 16:30 Uhr Ortszeit.

Für die Freestyler geht es in Abu Dhabi bereits um viel: Bei der WM werden die ersten Startplätze für die Olympischen Spiele in anderthalb Jahren in Paris vergeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.176 Sekunden  (radnet)