Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3924 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.09.2008 18:32
Tour de l’Avenir: Patrick Gretsch mit starker Leistung

Carmaux (rad-net) - Die fünfte Etappe der Tour de l‘Avenir brachte erneut einenFührungswechsel. Jan Bakelants hat das Gelbe Trikot von Peter Stetina übernommen, nachdem er auch die Etappe gewinnen konnte. Patrick Gretsch aus dem Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zeigte sich dabei erneut aufmerksam und stark und belegte den sechsten Platz. Gleichzeitig konnte er in der Wertung um das Bergtrikot auf den zweiten Platz vorrücken und hat nun nur noch vier Punkte Rückstand auf die Spitze.

Auf dem 212,5 Kilometer langem Tagesabschnitt von Saint-Flour nach Carmaux galt es insgesamt acht Bergwertungen zu bestreiten. Schon fünf Kilometer nach dem Start setzte sicheine elfköpfige Ausreißergruppe bestehend aus Ricardo Vilela (Portugal), Blel Kadri (Frankreich), Niki Ostergaard (Dänemark), Patrick Gretsch (Deutschland), Jan Bakelants (Belgien), Michel Kreder (Niederlande), Maciej Paterski (Polen), Tejay Vangaderen (USA), Mitchell Docker (Australien), Stefano Borchi und Stefano Pirazzi (beide Italien) vom Hauptfeld ab. Die Gruppe zerfiel jedoch nach und nach, so dass am Ende eine acht Mann starke Gruppe blieb, aus der der Belgier Bakelants mehr als fünfzig Kilometer vor dem Ziel heraus attackierte. Er gewann die Etappe nach 207 Kilometern auf der Flucht, davon 52 allein, und übernimmt auch das gelbe Trikot des Führenden.

Im Sprint des Hauptfeldes wurde Sergej Fuchs Dritter und sicherte sich damit den elften Rang der Etappe. Der Fahrer des Teams 3C Grupppe bleibt auch der beste Deutsche im Gesamtklassement mit dem derzeit 13. Platz und 4:17 Minuten Rückstand auf den neuen Führenden. Mareike Engelbrecht

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)