Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3302 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


[Eine Fahne mit dem Logo der Tour de France weht im Wind. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA/dpa] Eine Fahne mit dem Logo der Tour de France weht im Wind. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA/dpa
22.12.2022 08:30
Tour de France 2024 startet in Italien

Paris/Florenz (rad-net) - Die Tour de France startet 2024 erstmals in Italien. Florenz ist am 29. Juni 2024 Schauplatz des Grand Départ.

Die ersten drei Tage der 111. Frankreich-Rundfahrt verlaufen über italienisches Terrain. Die Auftaktetappe verläuft von Florenz in die Küstenstadt Rimini. Der zweite Tag sieht eine Etappe von Cesenatico nach Bologna vor und das dritte Teilstück findet zwischen Piacenza und Turin statt. Auffallend ist, dass alle Etappen in Italien mindestens 200 Kilometer lang sind.

Der Kampf um das erste Gelbe Trikot wird im Apennin ausgetragen. Zwischen Florenz und Rimini liegt eine 205 Kilometer lange Etappe mit sieben Anstiegen, die insgesamt 3800 Höhenmeter aufweisen. Zu Beginn der Etappe wird Gino Bartali auch mit einer Passage durch seinen Geburtsort Ponte a Ema geehrt. Außerdem führt die Tour-Strecke mehrere Kilometer durch San Marino.

Die zweite Etappe von Cesenatico, Geburtstadt von Marco Pantani, nach Bologna über 200 Kilometer ist ziemlich hügelig, mit vier Anstiegen auf den letzten 60 Kilometern. Im Finale werden zwei Lokalrunden gefahren. Auf der muss zweimal der 1,9 Kilometer lange und durchschnittlich 10,6 Prozent steile Anstieg nach San Luca bezwungen werden. Nach der letzten Überquerung sind es noch zwölf Kilometer bis ins Ziel.

Die dritte und letzte italienische Tour-Etappe führt über 225 Kilometer von Piacenza nach Turin und ist wie gemacht für die Sprinter. Auf dem Weg liegen drei Hügel, vor denen die meisten schnellen Männer keine Angst haben werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)